Hallo zusammen,
seitdem Update des Client Agents 4.2.0.59 auf die Version 4.2.0.64 wird nach der Installation keine Automatischer Reboot ausgeführt. obwohl der Property Wert allow_reboot auf true steht.
Er installiert es Ordnungsgemäß und geht danach in einen schwarzen Bildschirm in dem nur noch die Maus angezeigt wird. Mit Strg+Alt+Entf. bekomme ich einen Anmeldemaske und kann mich auch anmelden. Jedoch ist dies ein wenig verwirrend für den jeweiligen Benutzer des Clients.
Ich nutze Opsi 4.2 auf Xubuntu 22.04
Wie schaffe ich es das der Client rebootet ohne am eigentlichen Paket rumzuschrauben ?
Vielen Dank
Micha
Nach Agent Installation auf Win10 Client wird kein Reboot ausgeführt
Re: Nach Agent Installation auf Win10 Client wird kein Reboot ausgeführt
Hallo Micha,
der opsi-client-agent führt nur dann einen reboot durch, wenn der erforderlich ist: Immer im netboot-Kontext und im localboot-Kontext dann, wenn noch mindestens ein anderes Paket auf setup steht. Anderenfalls wird nur der opsiclientd neugestartet. Ausloggen sollte die Installation den user nicht. Vielleicht sieht man im opsi-script.log der Installation oder im opsiclientd.log einen Fehler, der das Verhalten erklärt?
der opsi-client-agent führt nur dann einen reboot durch, wenn der erforderlich ist: Immer im netboot-Kontext und im localboot-Kontext dann, wenn noch mindestens ein anderes Paket auf setup steht. Anderenfalls wird nur der opsiclientd neugestartet. Ausloggen sollte die Installation den user nicht. Vielleicht sieht man im opsi-script.log der Installation oder im opsiclientd.log einen Fehler, der das Verhalten erklärt?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de