Doku fuer den wInst skin?

Antworten
embl-structures
Doku fuer den wInst skin?

Beitrag von embl-structures »

Hallo,

gibt es fuer das Anpassen des Prelogin-Loaders via winstskin eine Doku? Z.B. bezueglich der Bedeutung der diversen Sektionen in skin.ini? Konkret moechte ich - wenn es moeglich ist - den Fortschrittsbalken so modifizieren, dass auch bei langen Hintergrund-Installationen (Adobe CS3, ueber eine halbe Stunde) eine Aktivitaet sichtbar wird (drehendes Rad, ...).

Gruss & Danke

frank
d.oertel
uib-Team

Re: Doku fuer den wInst skin?

Beitrag von d.oertel »

Hi

mehr als das Kapitel 13. Anpassen des preloginloaders an Corporate Identity (CI)
gibt es im Moment nicht.
Ich glaube auch nicht das hier andere Möglichkeiten bestehen als die bg.png anzupassen.

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

embl-structures

Beitrag von embl-structures »

d.oertel hat geschrieben:mehr als das Kapitel 13. Anpassen des preloginloaders an Corporate Identity (CI)
gibt es im Moment nicht.
Ich glaube auch nicht das hier andere Möglichkeiten bestehen als die bg.png anzupassen.
Hmm. Unter "frei anpassen" hatte ich mir natuerlich etwas anderes vorgestellt ;-). Wenn ich notifier/action.bmp aendere, sehe ich allerdings am preloginloader keinerlei Aenderungen. Dasselbe nach diversen Aenderungen am action.ini. Wie genau soll die Anpassung funktionieren?

frank
j.schneider
uib-Team

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

nur der neue preloginloader kann angepasst werden (opsiclientd).
Das funktioniert über die action.ini/event.ini/wait_for_gui.ini/block_login.ini.

Auch der Winst kann angepasst werden (/opt/pcbin/install/opsi-winst/files/opsi-winst/winstskin/skin.ini).
Es können jedoch nur Komponenten angepasst werden die in der skin.ini existieren.
Neue können nicht hinzugefügt werden.

Gruß
Jan Schneider

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten