Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit bekomme ich den oben genannten Fehler: "Verbindung unterbrochen" / "Die Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt", wenn ich versuche, auf opsi-server:4447 zuzugreifen.
Ebenso zeigt mir der opsi-client-agent-installer beim Installieren an "Connection aborted".
Der opsiconfd-Dienst läuft, und ich kann mich mit Port 4447 vom Client verbinden (telnet opsi-server 4447), an der Firewall kanns also nicht liegen.
Über Hinweise würde ich mich freuen!
"Verbindung unterbrochen" beim Zugriff auf den opsiconfd-Server
-
- j.schneider
- uib-Team
Re: "Verbindung unterbrochen" beim Zugriff auf den opsiconfd-Server
Hallo!
Was ist das für ein Server und welche opsi-Version ist installiert?
Was steht in den opsiconfd-Log-Dateien (/var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log, /var/log/opsi/opsiconfd/<client-ip>.log)?
Sind dort Fehlermeldungen zu sehen?
Grüße
Jan Schneider
Was ist das für ein Server und welche opsi-Version ist installiert?
Was steht in den opsiconfd-Log-Dateien (/var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log, /var/log/opsi/opsiconfd/<client-ip>.log)?
Sind dort Fehlermeldungen zu sehen?
Grüße
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Re: "Verbindung unterbrochen" beim Zugriff auf den opsiconfd-Server
Hallo,
nach einem Neustart des VM-Hosts (nicht der Opsi-VM, das hatte ich am Freitag schon versucht) geht es heute morgen wieder. Danke trotzdem!
Viele Grüße
Jonathan Neuhauser
nach einem Neustart des VM-Hosts (nicht der Opsi-VM, das hatte ich am Freitag schon versucht) geht es heute morgen wieder. Danke trotzdem!
Viele Grüße
Jonathan Neuhauser