Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Antworten
Henchman

Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Beitrag von Henchman »

Durch Einstellungen in der Gruppenrichtlinienverwaltung auf der AdminVM sollte eine Konfiguration der Windows-Clients möglich sein.
Leider aber werden die in der Gruppenrichtlinienverwaltung gesetzten Einstellungen der AdminVM von den Clients nicht übernommen.
wolfbardo
uib-Team

Re: Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Beitrag von wolfbardo »

Das scheint ein PAEDML Thema zu sein.
Von daher bitte an den PAEDML Support wenden,

Gruss
Bardo Wolf

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Henchman

Re: Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Beitrag von Henchman »

Hallo Bardo,
das stimmt: es ist auch ein paedML-Problem. Und ich habe gedacht, dass es hierfür den "paedML-Support" gibt. Da der aber das Problem nicht lösen kann, habe ich mich an das opsi-forum gewendet.
Als letzte Hoffnung ...
ThomasT
uib-Team

Beitrag von ThomasT »

hmm, bei den GPOs stellt sich ja erstmal die Frage, ob ein GPO auch von einem Client angewendet wird. Was sagt denn auf dem Client das gpresult ?
In der Gruppenrichtlinienverwaltung gibt es auch die Möglichkeit über die Gruppenrichtlinienergebnisse die Clients abzuprüfen...

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten