agent Update auf allen Clients
-
agent Update auf allen Clients
Moin,
ich komme mir gerade etwas dumm vor...
Ich habe alle Pakte per opsi-package-update aktualisiert.
Nun möchte ich natürlich auf allen Geräten, welche den opsi-client-agent installiert haben, diesen updaten. Wie bekomme auch alle allen Geräten, auf dem der Agent auf "installed" steht, diesen auf "setup" gestellt?
"opsi-package-manager -S opsi-client-agent" meldet es ist kein Command spezifiziert, während
"opsi-package-manager -S -i opsi-client-agent" ein .opsi-File erwartet.
Wie kann ich dies auslösen?
Regards
ror.schach
ich komme mir gerade etwas dumm vor...
Ich habe alle Pakte per opsi-package-update aktualisiert.
Nun möchte ich natürlich auf allen Geräten, welche den opsi-client-agent installiert haben, diesen updaten. Wie bekomme auch alle allen Geräten, auf dem der Agent auf "installed" steht, diesen auf "setup" gestellt?
"opsi-package-manager -S opsi-client-agent" meldet es ist kein Command spezifiziert, während
"opsi-package-manager -S -i opsi-client-agent" ein .opsi-File erwartet.
Wie kann ich dies auslösen?
Regards
ror.schach
-
Re: agent Update auf allen Clients
Moin,
ich würde das einfach über den configed machen. Auswahl > Freie Anfrage und da dann alle Clients mit installiertem OPSI-Client suchen lassen
ich würde das einfach über den configed machen. Auswahl > Freie Anfrage und da dann alle Clients mit installiertem OPSI-Client suchen lassen
-
Moin,
Danke
ich würde das auf Dauer gern automatisieren. Dafür bräuchte ich dann aber einen Kommandozeilenbefehl.
Danke
ich würde das auf Dauer gern automatisieren. Dafür bräuchte ich dann aber einen Kommandozeilenbefehl.
Code: Alles auswählen
opsi-admin -d method setupWhereInstalled opsi-client-agent
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
opsi-admin hatte ich mir angeschaut, aber das habe ich offensichtlich übersehen.
vielen Dank
vielen Dank