Problem bei UEFI PXE Boot
Problem bei UEFI PXE Boot
Fehlermeldung:
simple.c(line 125):cannot get device path for device 2
simple.c(line 125):cannot get device path for device 3
near line 4: Unknown option
forcing interactive mode due to config file error(s)
ELILO boot:...... (endlos)....
Das Laptop wurde in opsiconfiged mit MAC-Adresse aufgenommen und der Haken bei UEFI-Boot gesetzt.
Bei den Netbootprodukten steht "report:pxe boot configuration read"
Leider weiß ich nicht, wie ich die log- Datei der opsipxeconfd.conf einsehen kann.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Re: Problem bei UEFI PXE Boot
Was für Änderungen an der opsipxeconfd.conf hast du denn gemacht?
Bitte mach die änderungen wie in diesem Thread beschrieben
viewtopic.php?p=52088&hilit=shimx64.efi#p52088
Ich denke du hast das template am opsipxeconfd für iefi Netboot geändert aber nicht das DHCP bootfile, somit weiß elilo nicht was es mit einer Grub kompatiblen named pipe anfangen soll.
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
danke für die schnelle Antwort!
Wo finde ich die DHCP Bootfile?
Ich denke, du liegst mit deiner Vermutung richtig: In der opsipxeconfd.conf finde ich den in dem Thread beschriebenen Eintrag, der zu ändern wäre, nicht. Weil das eben im DHCP geändert werden muss.
Sorry, für mich sind Serversysteme Neuland. Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, was du am Ende meinst, verstehe aber erstmal nur Bahnhof. Mit einer Anleitung bekomme ich es aber normalerweise hin. Die Anleitung in dem Thread, den du mir verlinkt hast, ist das für meinen Kenntnisstand leider etwas zu "andeutungslastig".
Gruß
Peter
Das kann ein eigenständiger sein auf Windows oder Linux oder auf dem opsi-server. Das musst du schon rausfinden, ich kenne eure Umgebung weniger als du

Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de