Hallo zusammen,
Beim Installieren des Opsi Clients über den Client (Mount etc.)
Kommt eine Anfrage des Benutzers, hier muss root eingegeben werden. Kann man die Eingabe von Benutzer und PW überspringen? Wäre sonst sehr umständlich bei jedem PC das PW einzugeben.
Das ausrollen über den Deploy Agent Client also über den Server funktioniert ja leider nicht :/
Vielen Dank im Voraus und Gruß
OPSI-Client Installation
-
Re: OPSI-Client Installation
Hi,
schau dir mal die scripte an, die du da ausführst.
Da sollte dir ein winst32 auffallen.
Wenn du das startest und als parameter /? eingibst, dann sieht du sowas wie:
/credentialfile <filename> oder so ähnlich.
Ändere bitte niemals im depot irgendwas, sondern mache dir irgendwo, wo nur der Admin zugriff drauf hat eine kopie.
Das Passwörter eigentlich nirgendwo im klartext und schon garkein root passwort stehen sollen,war dir aber schon bewußt, als du die Frage gestellt hast?
Damit hab ich meinen Teil zu deiner Frage erledigt, haargenaue Tipps gibts von mir nicht.
Denn dein zukünftiges Datenschutzvergehen muß dir auch etwas recherche und mühe bereiten, evtl. ist das mit den Passwörter manuell eingeben ja doch nicht so schlimm, das die Arbeit ein RIESENSICHERHEITSLOCH in deine Umgebung reisst.
Gruß
schau dir mal die scripte an, die du da ausführst.
Da sollte dir ein winst32 auffallen.
Wenn du das startest und als parameter /? eingibst, dann sieht du sowas wie:
/credentialfile <filename> oder so ähnlich.
Ändere bitte niemals im depot irgendwas, sondern mache dir irgendwo, wo nur der Admin zugriff drauf hat eine kopie.
Das Passwörter eigentlich nirgendwo im klartext und schon garkein root passwort stehen sollen,war dir aber schon bewußt, als du die Frage gestellt hast?
Damit hab ich meinen Teil zu deiner Frage erledigt, haargenaue Tipps gibts von mir nicht.
Denn dein zukünftiges Datenschutzvergehen muß dir auch etwas recherche und mühe bereiten, evtl. ist das mit den Passwörter manuell eingeben ja doch nicht so schlimm, das die Arbeit ein RIESENSICHERHEITSLOCH in deine Umgebung reisst.
Gruß