Hallo zusammen,
ich mal wieder. Hab da mal so eine frage. WIe sieht es denn aus wenn ich einen bestehenden Windows-Rechner habe und dann den Opsi auch in das selbe Netz hänge. Kommt da der DHCP von Windows und Opsi nicht irgendwie in die quere? Ich weiß das man den DHCP von Windows unbedingt brauch, aber ich brauch den von Opsi ja auch. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Mfg Björn
Integration in bestehenden Windows-Servern
Re: Integration in bestehenden Windows-Servern
Wenn Du beide DHCP Server in einem Netz betreibst kommen die beiden sich natürlich in die Haare.
Du solltest aber wirklich dringenst mal das Handbuch vom Opsi lesen. Dort steht drin das man den opsi DHCP ausschalten kann wenn man schon einen eigenen DHCP am laufen hat (Installationshandnuch Seite 22).
Nun setzt Dich am besten mal den Rest des Tages hin und lese Dir das Installationshandbuch, das Handbuch und damit Du auch lernst wie man eigene Installationsskripte schreibt noch das wInst Handbuch.
Du solltest aber wirklich dringenst mal das Handbuch vom Opsi lesen. Dort steht drin das man den opsi DHCP ausschalten kann wenn man schon einen eigenen DHCP am laufen hat (Installationshandnuch Seite 22).
Nun setzt Dich am besten mal den Rest des Tages hin und lese Dir das Installationshandbuch, das Handbuch und damit Du auch lernst wie man eigene Installationsskripte schreibt noch das wInst Handbuch.