fehler produktaktionen opsi config editor
fehler produktaktionen opsi config editor
eigentlich ein simpler Fehler, wenn ich nur wüsste wo ich ihn abstellen kann:
Nach versuchert opsi-paket-Installation kommt folgender hinweis auf den Pfad:
"Jan. 30 12:50:21.386 2020 -- Opsi service error: [IOError] The path "/var/lib/opsi/workbenchdfn_citavi_6.3.0.0-2.opsi" does not exist.
Jan. 30 12:50:21.433 2020 -- Opsi service error: [BackendError] Backend error: Failed to install package '/var/lib/opsi/workbenchdfn_citavi_6.3.0.0-2.opsi' on depot 'ik-opsi.fh-h.de': Backend I/O error: Package file '/var/lib/opsi/workbenchdfn_citavi_6.3.0.0-2.opsi' does not exist or can not be accessed."
Wo wird dieser pfad angepasst damit es nicht zum Fehler kommt?
vielen dank
Re: fehler produktaktionen opsi config editor
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
file:///var/lib/opsi/workbench
ok gehört wohl ein "/" dran.
ich stell mich wohl etwas doof an. nur wie kann ich den Eintrag editieren ohne einen neuen anzulegen, bzw den alten löschen?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
ich habe exakt dasselbe Problem wie der Thread Ersteller und auch nach dem ich den Pfad unter dem Reiter Depot-Konfiguration von "file:///var/lib/opsi/workbench" in "file:///var/lib/opsi/workbench/" geändert habe. Woran könnte es noch liegen?
Danke