opsiclientd - Eigene event precondition möglich?

AlexB

Re: opsiclientd - Eigene event precondition möglich?

Beitrag von AlexB »

Schau im Clientconnect-Log mal nach dem "action_processor_starter"
Dieser nimmt anscheinend alle Parameter nochmal an und startet damit dann die Installation, dies beinahltet auch das Mounten des Shares.
pandel

Beitrag von pandel »

ICH BIN EIN RIESENDEPP!!!!!

Wenn man schon einen Kindprozess aufruft (in meinem Fall die winst32.exe) und möchte den zugehörigen Exitcode durchreichen, wenn man sein eigenes, aufrufendes Programm beendet, dann muss man auch mal warten, bis der Kindprozess fertig ist.

Ich Vollhorst hab einfach nicht gewartet und damit ist mein Prog durchgerauscht, der action_processor_starter ist völlig korrekt davon ausgegangen, dass wir fertig sind und hat schön alles wieder "zurückgebaut". Bevor der winst auf den Share zugreifen konnte, war der daher schon längst Geschichte!

Echt, einmal mit Profis arbeiten :oops: :roll: :ugeek:

Jetzt scheint es problemlos zu laufen!

Das geilste ist, das ich dazu ne hübsche INI Datei habe, in der ich beliebig viele (derzeit nur Registry) Prüfungen einbauen kann und erst wenn alles ok ist, gehts los. Und ein Log gibt's auch dazu! GEILO!

Ich denke, ich werde das direkt erweitern um ein paar nette JSON Abfragen, da ich schon lange zusätzliche Stati zu den einzelnen Produkten haben will, BEVOR die Installation los geht...
tobias

Beitrag von tobias »

Sehr cool das es jez funktioniert !!!
Ich denke das könnten auch andere gut gebrauchen, magst du das vielleicht mit der Community im Wiki teilen?

Gruß
Tobias
pandel

Beitrag von pandel »

Na klar teile ich, wenn ich fertig bin!

Erste Erweiterung ist drin :twisted: - es gibt eine Pre und eine Post Phase (aktuell halt alles nur Registry), mit der ich Schlüssel setzen kann. Jetzt kann ich auch der RZ-eigenen Softwareverteilung sagen, dass da aktuell was läuft!

Ich muss das noch anständig testen, aber aktuell sieht das einfach nur super aus - bin mega happy, wenn das in der Breite funzt :P
pandel

Beitrag von pandel »

Been there done that...

Aber der Hinweis, wie immer, nicht die eigene opsi Umgebung schrotten, gelle! VORSICHT!

Winst32 Preprocessor

Schönes Wochenende!
pandel

Beitrag von pandel »

Ich hab mal noch die Prüfung auf laufd. Prozesse mit aufgenommen...
Antworten