OPSI auf Compaq Proliant DL580

Antworten
DaDomi

OPSI auf Compaq Proliant DL580

Beitrag von DaDomi »

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem. Ich will Opsi auf einem Compaq Proliant DL380 installieren. Beim booten mit der Version 3.3 erkennt er die CD-ROM überhaupt nicht und geht gar nicht zum OPSI Startbildschirm über. Wenn ich es mit der Version 3.2 probiere, fängt er an zu laden, lässt mich den Benutzernamen und das kennwort eingeben, und lädt auch soweit alles schön hoch, allerdings findet er beim ausführen des Scripts "depsinst1.pl" keine Festplatte. Ich vermute nun, das es mit dem Raid Controller des DL380 zusammenhängt. Aber vielleicht Irre ich mich da auch :) Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Schöne Grüße
Dominik
Bamboocha87

Re: OPSI auf Compaq Proliant DL580

Beitrag von Bamboocha87 »

Morgen,
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe auch versucht einen DL380 G5 mit dem OPSI Image zu installieren, ohne Erfolg...
Ich hab jetzt Server 2k8 mit VMWare Server 2 installiert und dann die Virtuelle Maschine von UIB rein geladen. Funktioniert alles ohne Probleme. Ich denke eh, dass OPSI niemals die komplette Hardware eines DL380 auslasten würde, so kann man noch andere VMWares auf dem gleichen Server mit laufen lassen ;)

Gruß
Benny
DaDomi

Beitrag von DaDomi »

Jo vielen dank erst mal für deine Antwort! Über virtualisierung habe ich noch nicht nachgedacht, allerdings wollte ich erstmal versuchen es noch auf dem "normalen" :) weg hinzubekommen. Also wenn irgendwer noch weitere Ideen oder anregungen hat, bitte mitteilen!!! :)
rolf

Beitrag von rolf »

Hallo,
ich hab mir eine DL380 mit Debian und XEN installiert und OPSI als virtueller Server eingerichtet.
Im Moment verwaltet der Server drei virtuelle Server, was den Server momentan überhaupt nicht auslastet.
Der Opsi wird zwar noch nicht produktiv eingesetzt, ich glaube aber nicht, dass es den Server im Echtbetrieb nennenswert belasten wird.

Grüße
Rolf
Antworten