[Gelöst]"Attended" Setup ausführen

Pachari
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2019, 11:54

[Gelöst]"Attended" Setup ausführen

Beitragvon Pachari » 15 Jul 2019, 12:00

Hallo!
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit OPSI, habe auch schon ein paar Skripte zum laufen gebracht.
Ein Programm, welches gebraucht wird, ist CANoe/CANalyzer.
Die Installation kommt mit einigen Redistributables und einer Lizenzkey-Eingabe.
Mit dem OPSI setup detector konnte ich kein Paket erstellen (unknown Setup Type) und fragte mich ob OPSI auch ein "attended" Setup ausführen kann. Praktisch, dass die Setup.exe gestartet wird und der User sich durchklickt.

Mit freundlichen Grüßen,
Pachari
Zuletzt geändert von Pachari am 17 Jul 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 200
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: "Attended" Setup ausführen

Beitragvon ThomasT » 15 Jul 2019, 12:04

Klar geht das, ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber du kannst die Setup.exe einfach ohne parameter aufrufen, dann öffnet sich der ganz normale Setup Dialog.
Allerdings wird dieser dann im Normalfall mit NT-Authority\System Rechten ausgeführt, was nicht unbedingt der richtige Ort ist um Usereingaben zuzulassen....
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

Pachari
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2019, 11:54

Re: "Attended" Setup ausführen

Beitragvon Pachari » 17 Jul 2019, 10:32

Danke, funktioniert so!