opsi-deploy-client-agent
opsi-deploy-client-agent
ich versuche auf einen Rechner in meiner Domäne den client agent zu installieren.
Ich habe es mit diesem befehl versucht:
/opsi-deploy-client-agent -u [Localer Adminuser] -p [Passwort] -c [Rechnername.Domäne]
Aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Deployment to '[Rechnername.Domäne]' failed: Failed to execute command on host u'[Rechnername.Domäne]': winexe error: Command '/usr/bin/winexe -U '.[Localer Adminuser]%*** confidential ***' //[Rechnername.Domäne] 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/cache: No such file or directory
mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/cache: No such file or directory
mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/cache: No such file or directory
Kann mir bitte jemand helfen?
Re: opsi-deploy-client-agent
Code: Alles auswählen
/usr/bin/winexe -U '.[Localer Adminuser]%*** confidential ***' //[Rechnername.Domäne] 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst
Wie ist denn die Windows-Firewall eingestellt? Es wird ein SMB-Zugriff ( also TCP 445 ) auf den Client benötigt...
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: opsi-deploy-client-agent
Dann ging es aber immer noch nicht, musste erst noch die UAC für Remote Zugriff konfigurieren:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... in-windows
oder in Kürze:
Code: Alles auswählen
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /f /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 22 Jan 2017, 22:39
Re: opsi-deploy-client-agent
Starting deployment to host u'win7protest11.DOMÄNE.de'
Querying for ip address of host u'win7protest11.DOMÄNE.de'
Got ip address '10.0.1.83' from syscall
Pinging host '10.0.1.83' ...
Host 10.0.1.83 is up
Testing winexe
Deployment to 'Win7ProTest11.DOMÄNE.de' failed: Failed to execute command on host u'win7protest11': winexe error: Command '/usr/bin/winexe -U 'Administrator%*** confidential ***' //win7protest11 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/cache: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/cache: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mkdir failed on directory /usr/local/samba/var/cache: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
0/1 deployments successfully
1/1 deployments failed
Re: opsi-deploy-client-agent
Code: Alles auswählen
/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent/opsi-deploy-client-agent -vv -u "domain\\admin" -p "password" -r -c clientname.domain.local
Code: Alles auswählen
Deployment to 'clientname.domain.local' failed: Failed to execute command on host u'clientname.domain.local': winexe error: Command '/usr/bin/winexe -U 'domain\admin%*** confidential ***' //clientname.steimel.local 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
Re: opsi-deploy-client-agent
ThomasT hat geschrieben:Kannst du das in deinem Log angemerkte Kommando denn von Hand ausführen? Also in etwa so etwas:Zusätzlich vllt. noch -d 9 für das Debug-Level.....Code: Alles auswählen
/usr/bin/winexe -U '.[Localer Adminuser]%*** confidential ***' //[Rechnername.Domäne] 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst
Wie ist denn die Windows-Firewall eingestellt? Es wird ein SMB-Zugriff ( also TCP 445 ) auf den Client benötigt...
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de