Da wäre jetzt einmal interessant, ob der Wert überhaupt gesetzt wird und was da drinnensteht

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SoftwareProtectionPlatform\KeyManagementServiceName
Das war Blödsinn meinerseits. Der Key, mit dem der KMS-Server registriert wird, ist einmalig. Ich hatte das mit dem generischen Client-Key verwechselt.rat hat geschrieben:Mir fällt aber jetzt das hier auf:
Der Product Key XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX wurde erfolgreich installiert.
Warum tut einer den allgemein bekannten Win 7 Pro Client Key "verXeln"? Da müßte doch der
FJ82H-XT6CR-J8D7P-XQJJ2-GPDD4
stehen.
Das driftet gerade ab hier.rat hat geschrieben: Wenn der Andre weiblich und mit ......dann würde ich schon auf einen Schoßplatz bestehen
![]()
Du hattest Recht, Microsoft ignoriert offensichtlich den skms-Parameter, zumindest solange Opsi den Befehlt durchführt. Warum, weiß ich nicht.uncle_scrooge hat geschrieben:Normalerweise sucht der 'KMS-Client', egal ob per GUI oder slmgr.vbs nach diesem SLP record. Und nutzt dann den/die zurückgegebenen Werte.
Mit /skms setzt Du das außer Kraft. Und der 'KMS-Client' nutzt den mitgegebenen Server.
Aber es wäre nicht das erste Mal, daß Microsoft sich nicht an die eigene Dokumentation hält. Und nach dem immer mehr um sich greifenden Grundsatz verfährt: Mir egal, was der Admin da macht - ich weiß es besser.
Code: Alles auswählen
_vlmcs._TCP IN SRV 0 0 1688 server.fqdn.
Code: Alles auswählen
_vlmcs._TCP.fqdn IN SRV 0 0 1688 server.fqdn.
Ich war mir eben nicht sicher, ob Du nicht versehentlich den "KMS-Server Key" dort eingetragen hast.andré hat geschrieben:Das war Blödsinn meinerseits.
Paßt, wenigstens etwasandré hat geschrieben:Damit funktioniert die Auflösung wieder und damit auch die Aktivierung.