Config Editor,Login funktioniert nicht
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 02 Feb 2018, 11:18
Config Editor,Login funktioniert nicht
ich habe ein Problem mit einem frisch aufgesetzten Opsi Server 4.07.5.22, wenn ich die Config Editor Anmeldung durchführen möchten an einem Windows PC bekomme ich die Rückmeldung beim Login Versuch "Keine Verbindung , Internal Server Error" der Server ist aber normal erreichbar ansonsten
wo kann ich jetzt ansetzen um das Problem zu lösen? Fehler Log, gibt es wo auf nem Windows Client?
Re: Config Editor,Login funktioniert nicht
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 02 Feb 2018, 11:18
Re: Config Editor,Login funktioniert nicht
ja die Anmeldung im Browser funktioniert und die Info Seite erscheint nach Anmeldung
Re: Config Editor,Login funktioniert nicht
Wenn es beim internal server error bleibt: In der Datei /var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log müsste Genaueres stehen.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 02 Feb 2018, 11:18
Re: Config Editor,Login funktioniert nicht
Den Log habe ich gecheked, dort steht "nur" drin, dass die Session von IP Adresse xy, expired ist also abgelaufen, mehr konnte ich nicht sehen
ok jetzt habe ich im Log der nach meiner IP adresse benannt ist, dass gefunden "Failed to read opsi modules file '/etc/opsi/modules": [Errno 2] No such file or directory
und das "Backend I/O error: Failed to connect to database 'opsi' adress 'localhost': (2002, Can't connect to local MySQL server through socket /var/lib/mysql/mysql.sock (Permission denied)
Re: Config Editor,Login funktioniert nicht
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de