opsi-linux-client: Deploy mit pckey

Antworten
SirTux

opsi-linux-client: Deploy mit pckey

Beitrag von SirTux »

Hallo,

ich würde den opsi-linux-client gerne automatisch mittels pckey auf bestehenden Clients installieren und dafür den pckey nutzen. Reicht es aus den pckey in die config.ini zu schreiben? Denn die Installation mittels

Code: Alles auswählen

/tmp/opsi/opsi-script/64/opsi-script-nogui -batch /tmp/opsi/setup.opsiscript /var/log/opsi-client-agent/opsi-script/opsi-client-agent.log -PARAMETER INSTALL:CREATE_CLIENT:NOREBOOT
klappt leider nicht. Oder muß ich mich nur bei den Parametern am Bootimage orientieren?

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, mich als opsi-admin zu authentifizieren. Wenn ich direkt in die config.ini schreibe, klappt das auch. Das würde ich allerdings vermeiden. Kann ich die Daten direkt an opsi-script-nogui übergeben?

opsi-script-nogui -?
kenn ich, hat mir aber nicht weitergeholfen.
SirTux

Re: opsi-linux-client: Deploy mit pckey

Beitrag von SirTux »

So funktioniert es zumindest:

/tmp/opsi/opsi-script/64/opsi-script-nogui -batch /tmp/opsi/setup.opsiscript /var/log/opsi-client-agent/opsi-script/opsi-client-agent.log -PARAMETER INSTALL:BOOTIMAGE:NOREBOOT
Ich sehe dann werden aauch alle opsi-Produkte neuinstalliert. Das ist mir nicht unrecht. Aber ich hätte auch nichts dagegen, daß verhalten gezielter steuern zu können.
Antworten