[Gelöst ]Unattend Installation von Windows 10 löscht WinPE Partition nicht.

Antworten
d.haberland

[Gelöst ]Unattend Installation von Windows 10 löscht WinPE Partition nicht.

Beitrag von d.haberland »

Hallo Forengemeinde,

ich darf Windows 10 (1709) über Opsi Unattend installieren und habe einige Probleme schon lösen können, jedoch das jetztige noch nicht
und zwar wenn die Installation von Windows 10 fertig ist und ich mich ein logge, ist die Partition WinPE immer noch vorhanden (zudem zeigt der Opsi-Editor noch an das die Installation noch läuft bzw. bei "Stand" und "Report") und soweit ich das nach gelesen habe ist die "postinst.cmd" dafür zuständig?
Vielleicht noch zur Info habe die Xml über Windows SIM erstellt und teilweise mit der Unattend.xml.template verglichen.

Code: Alles auswählen

<settings pass="oobeSystem">
        <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
       .
       .
       . 
<FirstLogonCommands>
	<SynchronousCommand wcm:action="add">
		<RequiresUserInput>false</RequiresUserInput>
		<Description>Opsi tasks</Description>
		<Order>1</Order>
		<CommandLine>cmd.exe /c c:\opsi\postinst.cmd</CommandLine>
	</SynchronousCommand>
</FirstLogonCommands>
Und jetzt weiß ich auch nicht wirklich weiter :|
Zuletzt geändert von d.haberland am 03 Nov 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
uncle_scrooge

Re: Unattend Installation von Windows 10 löscht WinPE Partition nicht.

Beitrag von uncle_scrooge »

Erst mal mit der mitgelieferten unattend.txt testen.
Wenn es damit funktioniert, kannst Di immer noch die für Dich notwendigen Anpssungen peu à peu vornehmen.

Und in der Tat, postinst.cmd ist für das Putzen der PE-Partition zuständig. Aber darüber wird auch der OPSI-Agent nachgezogen, der wiederum dem OPSI-Server sagt, habe fertig. Und wenn die Kiste bei Dir im ConfigEd noch auf running steht, ist da was ganz böse in die Grütze gegangen.
d.haberland

Re: Unattend Installation von Windows 10 löscht WinPE Partition nicht.

Beitrag von d.haberland »

Hallo ich melde mich mal schnell und Kurz zurück, mein Fehler war kein Eintrag in Setup_after_install drinnen stand. Jetzt stehen da 2 Einträge und es klappt alles Prima.

Ich bin auch ein Schussel (btw hab das Problem schon länger Gelöst bin aber nicht dazu gekommen mich zu melden) :D
Antworten