Preloginloader

Antworten
torfkop

Preloginloader

Beitrag von torfkop »

Ich habe doch nochmal ein Problem. Kann mir jemand mit dem Preloginloader helfen?

wie funktioniert die Kiste? irgendwie raff ich die Anleitung nicht. wenn ich jetzt versuche den client zu installieren kommt immer folgendes:

opsi:/opt/pcbin/install/preloginloader# ./opsi-deploy-preloginloader apollo Password:
[error] Failed to read opsi modules file '/etc/opsi/modules': Signature expired
--------------------------------------------
apollo.druckerei.local
--------------------------------------------
[warning] Failed to get ip address for host 'apollo.druckerei.local' by syscall: (-2, 'Name or service not known')
[warning] Host 'apollo.druckerei.local' not found
[error] ERROR: Failed to mount clients c$ share: Command '***********************' failed (255):
mount error: could not find target server. TCP name apollo/c$ not found
No ip address specified and hostname not found

Perhaps you have to disable the firewall or simple file sharing on the windows machine (folder options)?
[error] Failed to read opsi modules file '/etc/opsi/modules': Signature expired

der rechner apollo ist definitiv im gleichen subnetz vorhanden. Allerdings scheint er Probleme mit dem DNS zu haben. Wo kann ich das genau einstellen?
m.pfeiffer

Re: Preloginloader

Beitrag von m.pfeiffer »

Hallo torfkop,

der Name des Clients kommt immer ganz zum Schluss und die Parameter vorher. Die Parameter sind allerdings optional - können Sie auch weglassen.

Code: Alles auswählen

# /opt/pcbin/install/preloginloader/opsi-deploy-preloginloader -u <user mit Administratorrechten wie z.B. ein Domainadmin> -p <das dazugehörige Passwort> <client>
* Bsp.: ./opsi-deploy-preloginloader -u root -p ******* pc001

mfg
m.pfeiffer
Antworten