opsi-client-agent installiert nicht richtig

thomas.besser

Re: opsi-client-agent installiert nicht richtig

Beitrag von thomas.besser »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass deine Installation irgendwie kaputt ist.

Du hast ja manuell auf einem Debian installiert. Ist das System zufällig virtualisiert? Falls ja, vielleicht solltest du mit deinem OPSI-Start die Virtuelle Maschine von UIB holen und zum Testen nehmen: https://download.uib.de/opsi4.0/doc/htm ... on-base-vm

Gruß
Thomas
opsi noob

Re: opsi-client-agent installiert nicht richtig

Beitrag von opsi noob »

thomas.besser hat geschrieben: Du hast ja manuell auf einem Debian installiert. Ist das System zufällig virtualisiert?
Das stimmt ich habe auf einer VM mit Debian manuell opsi installiert.
thomas.besser hat geschrieben: Ich werde das Gefühl nicht los, dass deine Installation irgendwie kaputt ist.
Die Installation ist nicht kaputt. Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Ich weiß immer noch nicht was der Entscheidende Fehler war, ich habe in den Host-Parametern im configed einige Punkte von false auf true gesetzt. Seit dem geht es. Ich habe zum test sogar noch einmal opsi auf einer neuen VM installiert, es scheint wirklich nur daran gelegen zu haben. Ich dachte eigentlich mit den Standardeinstellungen sollte es zunächst funktionieren. Deswegen habe ich dort vorher fast nichts geändert.

Naja, wie auch immer. Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, das hier ist ein tolles Forum.
Antworten