Produktkonfiguration plötzlich leer

Antworten
thosch

Produktkonfiguration plötzlich leer

Beitrag von thosch »

Hallo Opsi - Gemeinde,

seltsamerweise verschwinden seit einiger Zeit einige Einträge der Produktkonfiguration meines opsi-config-editors.
Hierbei bleibt das Paket bzw. die "Produkt-ID" stets sichtbar, die Einträge beim "Stand" = z.B. installed und "Report" = z.B. success ...
verschwinden.
Seit Kurzem verschwinden sogar alle "Stand" und "Report"-Einträge bei einigen Clients.
Bei 226 Clients ist somit nicht einfach nachvollziehbar, welches Paket installiert wurde bzw. welches Paket mein Kollege bereits
"ausgeliefert" hat.

Wo sollte ich meine Suche beginnen ? Könnte der Fehler in der Datenbank ... Mysql ... liegen ?

Danke schon mal ..

thosch
r.roeder
uib-Team

Re: Produktkonfiguration plötzlich leer

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

schauen Sie doch mal im configeditor unter Hilfe/aktuelle Backendkonfiguration nach, welche Konfiguration Sie wo verwenden.

Grüße
R. Röder

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: Produktkonfiguration plötzlich leer

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

das ist keine schöne Situation, aber immerhin eine, die sich mit etwas Fleiß lösen lassen sollte.
thosch hat geschrieben:Wo sollte ich meine Suche beginnen ? Könnte der Fehler in der Datenbank ... Mysql ... liegen ?
Die einfachste Variante ist Log-Level erhöhen und dann schauen, ob Befehle abgesetzt werden, bei denen offensichtlich diese Informationen entfernt werden (productOnClient_ ...).

Tritt der Fall regelmäßig oder nach bestimmten Ereignissen auf?
Gibt es selbstgebaute Scripte (hierbei auch: Installationsscripte), die mit opsi interagieren?

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten