Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, unzwar:
Thu Aug 20 11:48:25 CEST 2009 -- Response tells error, {"message":"Failed to restart dhcpd: Command 'sudo /etc/init.d/dhcp3-server restart' failed (256): dhcpd self-test failed. Please fix the config file.\nThe error was: \nInternet Systems Consortium DHCP Server V3.1.1\nCopyright 2004-2008 Internet Systems Consortium.\nAll rights reserved.\nFor info, please visit http://www.isc.org/sw/dhcp/\n/etc/dhcp3/dhcpd.conf line 137: expecting left brace.\nhost pipapo uib.\n ^\nConfiguration file errors encountered -- exiting\n","class":"BackendIOError"}
Diese Meldung taucht immer auf wenn ich einen neuen Clienten erstellen will, egal ob in der Konsole oder im opsi config editor die Meldung bleibt immer gleich.
Allerdings habe ich gestern noch erfolgreich einen Clienten eingerichtet.
Danke schon mal im Vorraus.
mfg
Opsianfänger
^\nConfiguration file errors encountered -- exiting\n","clas
-
-
Re: ^\nConfiguration file errors encountered -- exiting\n","clas
Ok hab den fehler doch noch selbst gefunden.
Alerdings hab ich noch ein weiteres Problem und zwar:
auf den Clients wird nicht das installiert, was ich gesagt habe, was installiert werden soll, wie z.B. hwaudit, swaudit und python.
Das einzige was ich machen kann ist, den Clienten fehrngesteuert hochfahren lassen, aber installieren geht nicht.
mfg
Opsianfänger
Alerdings hab ich noch ein weiteres Problem und zwar:
auf den Clients wird nicht das installiert, was ich gesagt habe, was installiert werden soll, wie z.B. hwaudit, swaudit und python.
Das einzige was ich machen kann ist, den Clienten fehrngesteuert hochfahren lassen, aber installieren geht nicht.
mfg
Opsianfänger
Re: ^\nConfiguration file errors encountered -- exiting\n","clas
Ist der opsi Preloginloader installiert? Wenn nein dann mal nachholen.