Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Antworten
djspcworld
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2011, 08:34

Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von djspcworld »

Hallo zusammen,
ich habe heute die neue Win 10 Build im OPSI getestet.
Lief an sich recht ordentlich, jedoch mit folgenden Einschränkungen:
- nach dem Setup möchte Windows, das die aktuelle Region, Sprache und Keyboard-Layout bestätigt werden
- nach manuellem Bestätigen der o.g. Punkte nimmt alles seinen gewohnten Lauf,
bis auf die Tatsache, dass im OPSI Webinterface weitehrin angezeigt wird "win10-x64 unknown running ( ) none"

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ichf alsch mache, oder muss etwas aktualisiert werden?

win10-x64 4.0.7.1-4
Benutzeravatar
m.radtke
Ex-uib-Team
Beiträge: 1767
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von m.radtke »

Hi

Im Laufe der nächsten tage gibt es ein Update für das Win10 POaket (4.0.7.1-7) Welches speziell an Win10-1703 angepasst wurde und diese Probleme nicht mehr auftreten

Gruß
Mathias


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


djspcworld
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2011, 08:34

Re: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von djspcworld »

Danke für die Info!

Noch ergänzend - soeben festgestellt:
mir fehlten noch Treiber zum dem Gerät, nun erscheint auch ein "success" im Webinterface.
Die Regionseinstellung bleibt weiterhin.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

die oben genannten Pakete sind im Testing-Bereich veröffentlicht:

viewtopic.php?f=1&t=9171

Bitte bei 1703 die Pakete aus Testing verwenden. Wenn es hier noch Probleme gibt, wäre ein Feedback super ;).


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten