/ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
/ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
ich habe den kuriosen Fall, dass wenn ich in einem meiner opsiscripte ExitWindows /ImmediateReboot ausführe, auf manchen Clients dann OPSI beim Bootvorgang nicht mehr startet. Das heißt, dass egal wie oft der Rechner neu gestartet wird, OPSI nicht mehr startet. Erst nachdem ich dann einmal OPSI on_demand starte geht es dann wieder.
Tritt jedoch sehr unterschiedlich auf. Habe mehrere Rechner exakt das gleiche Modell und gleiche Software und es tritt nur bei manchen auf.
VG
cdn
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
ich muss das Thema nochmal aufnehmen, da das Problem immer noch besteht. Hier noch einige Infos:
- Windows Anmeldung erfolgt automatisch
- Folgende Einstellungen sind im Client eingetragen:
allow_reboot [false]
depends_on_service []
loginblockerstart [off]
on_shutdown_install [off]
on_shutdown_install_set_policy [off]
on_uninstall [deactivate]
services_pipe_timeout [120000]
setup_after_install []
Wir haben eine Installation, die mehrere Neustarts benötigt. Wenn OPSI dann nicht mehr läuft nach dem Neustart bleibt die Installation quasi stehen.
Wie schon gesagt, kann ich das Problem bei Computern beobachten, die komplett identisch sind. Sowohl Software als auch Hardware. Bei dem einen tritt es auf, bei dem anderen nicht.
Derzeit muss ich dann immer wieder zwischendurch die die Installation on_demand "weiterführen"
VG
cdn
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
wenn du on_demand machen kannst, dann läuft der service und arbeitet wie er konfiguriert ist. Er löst kein Event beim neustart aus, dass ist hier scheinbar das Problem. Ich würde als erstes mal die Hostparameter dieser Clients checken.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
vielen Dank für deine Antwort! Also ich kann hier nichts auffälliges erkennen und auch keine Abweichung zu einem anderen Client:
Clientconfig:
clientconfig.configserver.url [https://XXXX:4447/rpc]
clientconfig.depot.drive [p:]
clientconfig.depot.dynamic [false]
clientconfig.depot.id [depot.test.de]
clientconfig.depot.protocol [cifs]
clientconfig.dhcpd.filename []
clientconfig.install_by_shutdown.active [true]
clientconfig.windows.domain [WORKGROUP]
Configed:
configed.host_actions_disabled []
configed.host_displayfields [clientConnected,clientDescription,clientIPAddress,clientLastSeen,clientName]
configed.license_inventory_extradisplayfields []
configed.opsiclientd_events [on_demand,silent_install]
configed.productonclient_displayfields_localboot [actionRequest,installationInfo,installationStatus,productId,versionInfo]
opsiclientd:
opsiclientd.event_gui_startup.active [true]
opsiclientd.event_gui_startup{user_logged_in}.active [true]
opsiclientd.event_net_connection.active [false]
opsiclientd.event_timer.active [false]
opsiclientd.event_user_login.action_processor_command [%action_processor.command% /sessionid %service_session% /loginscripts /silent]
opsiclientd.event_user_login.active [false]
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
Code: Alles auswählen
[2] [Mar 07 09:09:40] [ event processing gui_startup{user_logged_in}] ==>>> Failed to get user token, pid of 'winlogon.exe' not found in session '1' (EventProcessing.pyo|695)
[3] [Mar 07 09:09:40] [ event processing gui_startup{user_logged_in}] Failed to process product action requests: Failed to get user token, pid of 'winlogon.exe' not found in session '1' (EventProcessing.pyo|696)
[5] [Mar 07 09:09:43] [ event processing gui_startup{user_logged_in}] Trying to read config from file: 'C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd\opsiclientd.conf' (Config.pyo|282)
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de