Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Installation beim Shutdown abbricht. Er fängt an zu installieren (ca. eine habe Minute) und der Rechner schaltet sich während der Installation aus. Es scheint so, dass der Windows-Shutdown-Prozess nicht blockiert/pausiert oder einfach nur zu kurz blockiert/pausiert wird und der Rechner weiter im Hintergrund herunterfährt und nicht wartet bis die Installationen durchgelaufen sind.
Auffällig ist dass in der Registry unter ExecTime NICHT
"ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
wie im opsi Handbuch steht, sondern:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0]
"Script"="C:\\Program Files\\opsi.org\\opsi-client-agent\\on_shutdown\\doinstall32.cmd"
"Parameters"=""
"ErrorCode"=dword:00000000
"ExecTime"=hex(b):e1,07,02,00,05,00,0a,00,09,00,14,00,1a,00,d6,00
opsi-client-agent Version ist 4.0.7.10
Habe ebenfalls auf einem neu installierten Rechner den opsi client installiert. Auch hier legt er beim Installieren in der Registry den ExecTime-Eintrag mit dem merkwürdigen Wert an.
Selbst wenn ich den Wert ändere & anschließend den Rechner neustarte, ändert der opsi client den Wert wieder zurück.
Woher bekommt er diesen Wert zugewießen?
Gruß Felix
install by shutdown bricht ab
Re: install by shutdown bricht ab
Hi,
das Problem liegt wahrscheinlich nicht da, sondern an einem Bug im Client, der schon gefixed wurde. Versuch mal bitte das aktuelle aus Stable:
http://download.uib.de/opsi4.0/products ... .11-2.opsi
Da sollte das gefixed sein.
das Problem liegt wahrscheinlich nicht da, sondern an einem Bug im Client, der schon gefixed wurde. Versuch mal bitte das aktuelle aus Stable:
http://download.uib.de/opsi4.0/products ... .11-2.opsi
Da sollte das gefixed sein.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de