Halli hallo,
Da Java auf dem iPad nicht möglich ist,
Gibt es eine Alternative Möglichkeit die weboberfläche von opsi über ein iPad aufzurufen?
Grüße und danke
Opsi über das iPad aufrufen
Re: Opsi über das iPad aufrufen
Hallo User,
da es derzeit keine Weboberfläche im eigentlichen Sinn gibt (sondern nur die jnlp-Funktionalität, die eine Java-Anwendung über einen Weblink lädt und startet), würde ich versuchen, mir einen configed von einer anderen laufenden Maschine mittels rdesktop (von einem Windows-Rechner) oder per X-Forwarding des configed (von einem Linux-Rechner) holen.
Ein rdesktop-Client sollte eigentlich funktionieren.
Grüße
R.Röder
da es derzeit keine Weboberfläche im eigentlichen Sinn gibt (sondern nur die jnlp-Funktionalität, die eine Java-Anwendung über einen Weblink lädt und startet), würde ich versuchen, mir einen configed von einer anderen laufenden Maschine mittels rdesktop (von einem Windows-Rechner) oder per X-Forwarding des configed (von einem Linux-Rechner) holen.
Ein rdesktop-Client sollte eigentlich funktionieren.
Grüße
R.Röder
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
- SisterOfMercy
Re: Opsi über das iPad aufrufen
I have an user who uses an ipad to connect to a windows 7 virtual machine, this seems to work great.r.roeder hat geschrieben:Ein rdesktop-Client sollte eigentlich funktionieren.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!