[gelöst] OPSI ProcessIsRunning

Antworten
Cdn

[gelöst] OPSI ProcessIsRunning

Beitrag von Cdn »

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine While Schleife (Ja ich weiß die gibt es in OPSI nicht) realisieren, wobei das OPSI Skript solange pausiert bis ein Prozess geschlossen ist. Der Prozess wurde nicht von opsi gestartet. Ich denke man arbeitet hier am besten mit ProcessIsRunning oder? Nur wie packe ich das dann am besten in eine Schleife, die am besten nach maximal 20 Minuten abbricht? :?:

Viele Grüße

cdn
Zuletzt geändert von Cdn am 31 Jan 2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: OPSI ProcessIsRunning

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

such doch mal im Winst-Handbuch nach WaitForProcessEnding, ich denke das geht in die richtige Richtung.

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Cdn

Beitrag von Cdn »

Habe ich schon. Dafür müsste ich dann eine dummy WiBatch machen, richtig? Wenn diese leer ist, überspringt OPSI diese einfach.

Der Parameter bewirkt was genau? Wenn der Prozess in WinBatch noch läuft wird dieser beendet wenn WaitForProcessEnding beendet wurde? Oder ist es komplett unabhängig davon?

VG
Cdn
wolfbardo
uib-Team

Beitrag von wolfbardo »

Bitte nochmal Handbuch lesen!

... Achtung Werbung : oder Support kaufen oder einen der nächsten Workshops besuchen

Gruss
Bardo Wolf

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Cdn

Beitrag von Cdn »

OK ich habs nochmal gelesen. Aber scheint wohl nicht das richtige zu sein. Der Prozess ist schon gestartet, bevor OPSI startet. Ich bräuchte also schon eine Art While Schleife mit Timeout, wobei ich hier dann ProcessIsRunning verwende.

Zur Werbung: Ja ich denke, bald werde ich Euch bei einem Workshop besuchen. Nur Mainz ist dann doch zu weit weg :roll:
ueluekmen
uib-Team

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

wenn der Process nicht durch opsi gestartet wird und auch kein Childprocess ist, dann wird es mit opsi-Boardmitteln schwierig. Ich würde da jetzt eine DosBatch oder über eine ExecWith ein kleines powershell snippet hinterlegen und dort dann dein gewünschtes verhalten + Timeout hinterlegen.

Wir nehmen das gerne als Wunsch mit auf, allerdings glaube ich nicht, dass so etwas häufig gebraucht wird. Ich könnte mich jetzt auch irren ;)

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Cdn

Beitrag von Cdn »

Ach braucht ihr nicht unbedingt. Ich habs jetzt anders gelöst. Habe ein Dummyskript welches über Winbatch geöffnet wird geschrieben. Dieses schließt sich nach einiger Zeit. OPSI merkt aber, dass der entsprechende Prozess noch läuft. Also alles gut :-)
Antworten