Log Datei Fehler beim übertragen

Antworten
Makkath
Beiträge: 16
Registriert: 27 Jan 2017, 08:28

Log Datei Fehler beim übertragen

Beitrag von Makkath »

Servus, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Win7_x64 Image installieren möchte kommt folgender Fehler nach der Hardware Inventarisierung.
(15674) [2] [Jan 27 07:13:16] Traceback: (Logger.py|753)
(15675) [2] [Jan 27 07:13:16] File "/usr/local/bin/master.py", line 1460, in <module>
(15676) execfile(actionScript)
(15677) (Logger.py|753)
(15678) [2] [Jan 27 07:13:16] File "/tmp/setup.py", line 237, in <module>
(15679) lvmClearVolumeGroups()
(15680) (Logger.py|753)
(15681) [2] [Jan 27 07:13:16] File "/tmp/opsisetuplib.py", line 105, in lvmClearVolumeGroups
(15682) execute("find /dev -empty -type d -delete -print")
(15683) (Logger.py|753)
(15684) [2] [Jan 27 07:13:16] File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/OPSI/System/Posix.py", line 859, in execute
(15685) raise Exception(u"Command '%s' failed (%s):\n%s" % (cmd, exitCode, u'\n'.join(result)))
(15686) (Logger.py|753)
(15687) [2] [Jan 27 07:13:16] ==>>> Command 'find /dev -empty -type d -delete -print' failed (1):
(15688) find: cannot delete ‘/dev/hugepages’: Device or resource busy
(15689) find: cannot delete ‘/dev/mqueue’: Device or resource busy
(15690) find: cannot delete ‘/dev/shm’: Device or resource busy (master.py|1508)
Mache ich nur ein HWinvent, kommt dieser Fehler nicht. Der Fehler kommt sowohl bei physikalischen PCs wie auch bei virtuellen PCs.
Opsi und Ubuntu wurden aktualisiert und die Rechte wurden auch über opsi-setup --set-rights aktualisiert. Der Server wurde auch schon einmal durchgestartet.

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch machen kann?
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Log Datei Fehler beim übertragen

Beitrag von wolfbardo »

Auch die Netbootprodukte win* aktualisieren, in diesem Falle win7-x64.

Gruss,
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Makkath
Beiträge: 16
Registriert: 27 Jan 2017, 08:28

Re: Log Datei Fehler beim übertragen

Beitrag von Makkath »

Der Fehler besteht weiterhin.

https://drive.google.com/open?id=0By-_w ... W9wbVA3SHc

Ich habe auch mal ein älteres Backup eingespielt, da es vor rund 1,5 Monaten noch ohne Probleme ging. Genauso das experimentelle bootimage eingespielt. Das Ergebnis bleibt immer das selbe
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Log Datei Fehler beim übertragen

Beitrag von wolfbardo »

Das sieht immer noch nach dem alten Netbootpaket aus.

Was sagt denn

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -l | grep win7
Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Makkath
Beiträge: 16
Registriert: 27 Jan 2017, 08:28

Re: Log Datei Fehler beim übertragen

Beitrag von Makkath »

Der Befehl gibt folgendes aus.
win7 4.0.6.2-2 Windows 7 - x86
win7-x64 4.0.6.2-2 Windows 7 - x64
Benutzeravatar
m.radtke
Ex-uib-Team
Beiträge: 1767
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Log Datei Fehler beim übertragen

Beitrag von m.radtke »

Dann würde ich mal sagen das Du die Netboot Produkte aktualisieren solltest da die 4.0.6 Netboot Pakete nicht zmit dem 4.0.7 Bootimage können

Gruß
Mathias


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Makkath
Beiträge: 16
Registriert: 27 Jan 2017, 08:28

Re: Log Datei Fehler beim übertragen

Beitrag von Makkath »

Danke, das hat geholfen.
Leider hat uns der Proxy einen Strich durch die Rechnung gemacht, so das der nur teilweise Updates geladen hat und nicht vollständig.

Thread kann geschlossen werden.
Antworten