Dell PowerEdge T330
-
Re: Dell PowerEdge T330
But no joy.
Selbes Verhalten. Kernel und miniroot werden geladen. Und dann schaltet mir jemand den Bildschirm ab. Und die Kiste tut nichts mehr.
Egal, ob 32 oder 64 Bit.
Bin ja mal gespannt, was Andre berichtet.
Verwirrt und bedröppelt grüßt
Peter
Hast du auch den quiet Parameter aus der von mir genannten Datei entfernt?
Ohne quiet sollte sich der Kernel mit irgendeiner Nachricht melden, bzw. man sollte was von ihm sehen.
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
quiet raus, splash raus, debug rein.
Ich geh jetzt leise weinen, und versuche mir einen Reim auf das Ganze zu machen.
Gruß
Peter
-
Wenn ich nicht blinzel, sehe ich noch 'Probing EDD'.
Der Kernel startet also.
Da die Hoffnung zuletzt stirbt, EDD-probing abgeschaltet (edd=off).
Dann kommt 'early console', und das war's dann. Blank screen.
(Ob es nur early console ist, oder noch ein Wort dazu, kann ich nicht sagen. Ich bin ein alter Mann. Und da ist nichts mehr mit schnell gucken.)
Gruß
Peter
Damit wird der Kernel dazu gebracht in den rescue Modus zu booten.
Gruß
Mathias
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH
-
(OK, falscher Ansatz. Hätte ich selber dran denken können.)
Aber, Bingo!
Eine schöne, kleine kernel panic.
Der kernel mag X2 ACPI überhaupt nicht. Nach abschalten der Funktion im BIOS bootet das System durch.
Ich probiere es nachher noch mal mit den 'alten' Versionen von kernel und miniroot.
Wenn das dann jetzt auch funktioniert, drehe ich durch. Weil ich die Funktion schon mal testweise abgeschaltet hatte.
@Andre
Die Lenovo haben teilweise auch diese Funktion. Ggfs. mal bei Deinen Sorgenkindern nachsehen.
Gruß
Peter
Genau nimm einfach das aktuelle in Testing bzw. stable und probiere es erneut. Wahrscheinlich sind die Änderungen in experimental gar nicht nötig für eure Kisten sondern die Option im BIOS.uncle_scrooge hat geschrieben: Ich probiere es nachher noch mal mit den 'alten' Versionen von kernel und miniroot.
Wenn das dann jetzt auch funktioniert, drehe ich durch. Weil ich die Funktion schon mal testweise abgeschaltet hatte.
Freut mich das Du nun weiter bist und hoffe auf baldige Rückmeldung

Gruß
Mathias
uib GmbH
Das neue Bootimage selber hat leider nichts gebracht. Nach miniroot habe ich eine 1 eingetragen und habe entsprechend eine Ausgabe erhalten, bei der das Bootimage einfach bei
Code: Alles auswählen
pnp: PnP ACPI: found 8 devices
Im BIOS konnte ich auch keine Energie- bzw ACPI-Einstellungen deaktivieren, die irgendwas gebracht hätten. Ich habe mir beholfen, indem ich in die Kernelstartoptionen
Code: Alles auswählen
acpi=off
-
Meister Yoda würde jetzt sagen: Puzzled, that I am.
Ich habe mich auf die bootimage ISOs beschränkt, also kein PXE boot. Sollte aber unerheblich sein.
20160322 32Bit geht nicht -> blank screen
20160322 64Bit geht (WTF?)
Die 20160322 nutzen wir zur Zeit in Produktion.
20160706 32Bit geht nicht -> login prompt, kein Netz
20160706 64Bit geht nicht -> login prompt, kein Netz
20161216 32Bit geht
20161216 64Bit noch nicht getestet
Die 20160921 aus stable schaue ich mir nachher mal an. Gibt es ja leider kein ISO von.
Mit welcher Version des Bootimages tritt das auf?andré hat geschrieben:Einziger Nachteil ist, dass der Reboot im Bootimage nicht korrekt funktioniert, das System hängt bei der Reboot-Meldung fest. Ob das jetzt nur am Notebook liegt oder auch bei Desktops passiert, muss ich irgendwann noch testen. Das Problem kann ich bei den Notebooks umgehen, indem ich die dann manuell einfach ausschalte und neustarte.
Bei uns intern haben wir solch einen Fall bisher nicht gehabt.
eben hoch geladenuncle_scrooge hat geschrieben: Die 20160921 aus stable schaue ich mir nachher mal an. Gibt es ja leider kein ISO von.
http://download.uib.de/opsi4.0/boot_cds/
die aktuelle aus Testing folgt noch
uib GmbH