Gesetzte OPSI Produkte werden nicht installiert

Antworten
d.folger
Beiträge: 26
Registriert: 30 Mär 2010, 15:48

Gesetzte OPSI Produkte werden nicht installiert

Beitrag von d.folger »

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit einem OPSI Server und allen Clients. Wenn ich ein Produkt setze kommt am Client immer nur "Lade Produktliste ..." und danach direkt "Sende Log zum Server ..." ohne das Produkt zu installieren.
Ich habe jetzt schon versucht mit opsi-product-updater Pakete zu aktualisieren, per apt alles auf den neuesten Stand zu bringen, die Localboot Produkte zurück zu setzen, den Client neu anzulegen und den opsi-client-agent in der neuesten Version manuell zu installieren. Testweise habe ich dann noch einen anderen Server benutzt, den ich aus der uib Vorlage 4.0.7 erstellt habe und dort hat eine Installation dann funktioniert. Der derzeitige Server ist aus der Vorlage 4.0.6, wurde aber auf 4.0.7 aktualisiert.

Gerne mache ich dafür auch ein Ticket auf, ich dachte mir nur vielleicht ist schon einmal jemand auf das Problem gestoßen und/oder es ist so marginal, fällt mir aber leider nicht auf :roll:


Gruß und frohe Weihnachten!
rat
Beiträge: 264
Registriert: 01 Jan 2015, 12:40

Re: Gesetzte OPSI Produkte werden nicht installiert

Beitrag von rat »

Was gibt das LogFile her?

Wäre mein erster Ansatz. Fehlermeldung oder sagt es gar nichts?
d.folger
Beiträge: 26
Registriert: 30 Mär 2010, 15:48

Re: Gesetzte OPSI Produkte werden nicht installiert

Beitrag von d.folger »

In den Protokollen habe ich leider nichts auffälliges gefunden bis auf das "instlog". Hier gibt es überhaupt keine Einträge bzw. nur diesen:
(0)
andré
Beiträge: 329
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Gesetzte OPSI Produkte werden nicht installiert

Beitrag von andré »

d.folger hat geschrieben:In den Protokollen habe ich leider nichts auffälliges gefunden bis auf das "instlog". Hier gibt es überhaupt keine Einträge bzw. nur diesen:
(0)
Das liegt daran, dass einfach nichts übertragen wurde. Auf den Clients sollten aber die entsprechenden Dateien unter C:\opsi.org\log liegen. Die opsi-script.logs sind dabei interessant. Außerdem das opsiclientd.log.
d.folger
Beiträge: 26
Registriert: 30 Mär 2010, 15:48

Re: Gesetzte OPSI Produkte werden nicht installiert

Beitrag von d.folger »

Schönen guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort andré. Hier ein Link zu den verschiedenen Logs. Mir ist dabei aufgefallen, das in opsi-script.log ein JSON Fehler auftritt wenn ich das richtig sehe?!

http://www.npro.at/opsi-script.log
http://www.npro.at/opsi-script_0.log
http://www.npro.at/opsi-script_1.log
http://www.npro.at/opsiclientd.log
Antworten