opsi Paket downgrade
opsi Paket downgrade
wie tausche ich ein vorhandenes Paket im opsi aus? Wir müssen ein Paket downgraden und ich bin leider nicht fähig eine Anleitung dafür zu finden. Konkret geht es um das dotnetfx welches wir von derzeit 4.6 auf 4.5.2 downgraden müssen.
Danke für einen kurzen Hinweis
JJ
opsi Paket downgrade
wie tausche ich ein vorhandenes Paket im opsi aus? Wir müssen ein Paket downgraden und ich bin leider nicht fähig eine Anleitung dafür zu finden. Konkret geht es um das dotnetfx welches wir von derzeit 4.6 auf 4.5.2 downgraden müssen.
Danke für einen kurzen Hinweis
JJ
Re: opsi Paket downgrade
wenn dein Paket in der als productId nur dotnet hat und die Versionsnummer als Version angegeben wurde und das beim anderen Paket auch, dann einfach mit opsi-package-manager -i drüberinstallieren. Wenn dein Paket aber im OPSI als dotnet45 angezeigt wird oder so ähnlich, musst du das eine Paket installieren und das andere mit -r runterwerfen. In dem Fall verlierst du aber auch alle Clientstatis zu dem älteren Produkt.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Wenn es um das PaketJayJay hat geschrieben:Konkret geht es um das dotnetfx welches wir von derzeit 4.6 auf 4.5.2 downgraden müssen.
Code: Alles auswählen
dotnetfx
version="4.5.2"
dotnetfx=setup
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
import OPSI