auf den Depotservern wurde kein Update gemacht. Wenn dann auf dem Config Server.
Distro ist Debian, Version ist JETZT die aktuelle. Problem tritt trotzdem auf. Hmm ja mehr infos habe ich leider nicht. In den Logs ist nichts drin. aber durch --set-rights wird doch wohl kaum der crash verhindert oder?
Lässt du den opsi-product-updater als root per cronjob laufen oder als normaler User?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Wenn es Probleme gibt, sollte der product-updater auf die Schnauze fallen, aber nicht der ganze Server crashen. Kannst du den Befehl selber auf der Konsole aufrufen? Ich würde in dem Fall auch alle Logs des Servers mal checken.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Ok, das Paket ist jetzt nicht zufällig gigantisch groß? Versuch mal in der global-Sektion in der opsi-product-updater.conf vom Depotserver das tempdir wo anders hinzulegen. Nicht das er dein /tmp vollmacht und deshalb die Kiste wegfliegt.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Nein, sondern den Parameter in der conf auf ein anderes Verzeichnis setzen, wo mehr Platz zur Verfügung steht. /tmp ist entweder ein tempfs, dann läuft der RAM voll oder liegt im Root-FS, und das ist (wenn es getrennt vom Rest aufgesetzt wurde) meistens auch nicht so groß. Wichtig ist nur, dass der opsi-product-updater in das Verzeichnis schreiben darf. Vielleicht ein Verzeichnis unter /home/opsiproducts/tmp erstellen oder dergleichen.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.