Folgendes Szenario: Pc/Laptop wird im Netz integriert und der Net-Boot des Opsi sorgt für das Betriebssystem. Ein Win7 x64 Image mit Updates und Software. Soweit so gut.
Das Image befindet sich unter /var/lib/opsi/depot/Win7-x64-captured/Winpe.
Die Treiber befinden sich unter .../driver/additional und manche in .../preferred
create_driver_Links.py wurde ausgeführt und opsi-set-rights auch.
Nach der Installation fehlen Treiber, auch der Netzwerktreiber. Opsi-Client-Agent bekommt eine Fehlermeldung(10051), da es vorinstalliert im Image ist(kann das so funktionieren?).
Die show_drivers.py zeigt bei meinen Testversuchen immer an, dass der Netzwerktreiber gefunden wurde.
Leider greift auch die unattend.xml nicht und wird gar nicht "benutzt". Bleibt bei der ersten Sprachauswahl direkt stehen und ich muss alles selber klicken.
Auch alle Aktionen nach der Installation werden nicht ausgeführt...Stichwort Postinst.d
Auf der "versteckten" Platte WinPE befinden sich die originalen Skripte. Jedenfalls habe ich daran nichts geschraubt.
Ziel: unattend-Installation eines geräteunabhängigen Win7 x64-Images mit PXE-Boot
Unsere Kunden sind meist weit weg, da wäre es gut, wenn man es auch hin bekommt bloß die Installation anzuhauen und es wird alleine fertig.

Ist dies noch realisierbar oder habe ich mich verrannt? hatte vor paar Tagen das Gefühl ganz nah dran zu sein, doch ich habe oft Rückschläge.
Sollten irgendwelche Skripte, Logs oder Ähnliches gewollt sein, bitte verratet mir dann wie ich sie hier einbinde. Bin neu in Foren unterwegs.
mit freundlichen Grüßen,
Timo