Installationsanleitung

Antworten
pctester

Installationsanleitung

Beitrag von pctester »

Hallo

Ich bin gerade dabei eine OPSI TEstumgebung zu installieren. Dafür habe ich auf einer P4 Maschine, 160GB FP, 2GB RAM
das Paket http://download.uib.de/opsi3.3.1/opsi3. ... 090414.iso verwendet. Nach ein paar kleinen
Schwierigkeiten mit der Aktualisierung habe ich den Server am laufen und ein Zugriff auf das Configed Interface ist problemlos
möglich. Ein Client konnte eingerichtet werden. Die "wecken" Funktion tut auch ihren Dienst. Ich habe nun nach der Anleitung
"Installationsanleitung OPSI-Server" die ersten Produkt Test versucht durchzuführen und mich dafür an die Anleitung gehalten.

Unter 9.1 habe ich erfolgreich das Produkt hwinvent installiert. Der Client hat beim booten meine Installationsquelle gefunden,
und hat danach rebootet. :D
Mit der gleichen Vrogehensweise habe ich nun versucht den Punkt 9.2 auszuführen. Die Einstellungen im Configed sind gemacht.
JEdoch ignoriert der Client meine INstallationswunsch kommentarlos und bootet durch. In der Doku steht weiter das beim hochfahren
des Clients der preloginloader gestartet werden sollte. Dieser ist lt. Anleitung doch noch garnicht installiert. :o

Meine Frage nun: Ist die Anleitung nicht fortlaufend? Wird aus einer weitern Dokumentation an dieser Stelle schon Vorwissen
verlangt? Muss ich dazu parrallel das OPSI Handbuch verwenden? :?:

Im voraus vielen Dank
lenny

Re: Installationsanleitung

Beitrag von lenny »

Hallo,

der Preloginloader wird nur automatisch gestartet, wenn er auch wirklich die XP Installation durchgeführt hat. (Der Loader wird warscheinlich am Schluss einfach noch mit Installiert). Ich hatte auch meine Probleme mit dem OPSI aber mitlerweile tut es immer besser. Ich springe immer zwischen den 2 Handbüchern, aber das liegt wohl auch daran, das ich kein wirkliches System hatte und immer da rumgewerkelt habe wo es angefangen hat zu brennen.

mfg Lenny
d.oertel
uib-Team

Re: Installationsanleitung

Beitrag von d.oertel »

Hi,

siehe Kapitel 8.1 im Installationshandbuch.
(Das ist schon fortlaufend.....)

gruss
detlef oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten