Wake On LAN über Depot-Server
Wake On LAN über Depot-Server
soweit ich aus der Bedienungsanleitung entnehme und in eigenen Tests beobachtet habe, werden die WOL-Pakete vom Config-/Control-Server generiert. Bei abgesetzten Depots in anderen Subnetzen und hinter Firewalls läuft das ins Leere. Evtl. wäre es möglich, das Generieren des WOL-Pakets vom Config-/Control-Server an den Depot-Server zu delegieren, der ist ja meistens im gleichen Subnetz oder zumindest näher an "seinem" Client?
Oder ist das bereits möglich und muss nur in einer Konfigurationsdatei eingetragen werden? (Das Manual schweigt sich hier aus.)
Danke und schöne Grüße
kinzi
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Wake On LAN über Depot-Server
das Manual schweigt, weil es nicht geht.
Ich habe ein internes Ticket dafür aufgemacht, damit dieses Feature geschaffen wird. Wann steht noch in den Sternen

Wenn es für euch wichtig ist, kann das ganze mit einem Support-Vertrag auch entsprechend höher priorisiert werden

Viele Grüße
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
danke für deine Rückmeldung - die Funktion ist nice-to-have, aber nicht so überlebenswichtig, dass ich dafür einen Supportvertrag abschließen würde.

Wäre trotzdem schön, wenn's die Funktion irgendwann in OPSI reinschafft.
Gruß
kinzi
Freundlich grüßt,
K. Agoston
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Ist diese Fehlermeldung eindeutig zuzuordnen?
opsi config editor Version: 4.0.7.1.3
opsi-service Version: 4.0.6.4.6
Grüße
Rupert
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH
Die Auflösung des Clients-Eigenen-Depotservers (Slave), sowohl auch die Auflösung des Opsimasters ist möglich. Kann ich sonst mit irgendwelchen Logs einen Lösungsweg erforschen?
uib GmbH