Hallo,
ich habe gerade ein Update von 4.0.6 auf 4.0.7 gemacht und opsi-product-updater ausgeführt und mWn. keine Fehlermeldungen erhalten.
Jetzt erhalte ich bei Ausführung des Netbook-Produktes "win10-x64" die Fehlermeldung:
Repository_error: Failed to download '/mnt/opsi/opsi_client-agent//utils/set_ip_in_inifile' to
'/mnt/hd/opsi/opsi-client-agent/utils/set_ip_in_inifile': [Errno 13] Permission denied:
u'/mnt/opsi/opsi-client-agent//utils/set_ip_in_inifile'
Was läuft da schief? Habe bisher keine Informationen dazu gefunden.
Reboote ich dann manuell erhalte ich bei der Win-Installation in der WinPE-Eingabeaufforderung:
X:\windows\system32>c:\opsi\startnet.cmd
'c:\opsi\startnet.cmd' is not recognized as an internal or external command,
operable program or batch file.
Ist das ein Folgefehler oder muss ich ein neues WinPE bauen?
Vielen Dank,
toms
Update:
Sorry, war mein Fehler...
opsi-setup --set-rights auf /opt/pcbin/install und alles geht wieder.
[Solved] 4.0.6 > 4.0.7 Problem Netboot win10 x64
Re: [Solved] 4.0.6 > 4.0.7 Problem Netboot win10 x64
Wo kam der Fehler? Am Client? Am Ende, bevor er neu startet?
Sieht fast nach einem Fehler im Bootimage (fehlender x-flag) aus, oder irre ich mich da?
//Edit:
Bullshit... das liegt ja im Repository! Check mal bitte die Berechtigungen der Datei in deinem Depot.
Sieht fast nach einem Fehler im Bootimage (fehlender x-flag) aus, oder irre ich mich da?
//Edit:
Bullshit... das liegt ja im Repository! Check mal bitte die Berechtigungen der Datei in deinem Depot.
Re: [Solved] 4.0.6 > 4.0.7 Problem Netboot win10 x64
Danke - alles gut, kam vor der Treiberinstallation.
Aber wie gesagt: Ist gelöst - man sollte opsi-product-updater unbedingt als passender Benutzer ausführen.
Hatte mir damit falsche Nutzerrechte eingehandelt - war mein Fehler. Läuft wieder alles!
Aber wie gesagt: Ist gelöst - man sollte opsi-product-updater unbedingt als passender Benutzer ausführen.
Hatte mir damit falsche Nutzerrechte eingehandelt - war mein Fehler. Läuft wieder alles!