ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Wenn ich mit dem opsi-deploy-client-agent Skript neue Clients installieren möchte,
bekomme ich nach der Installation folgende Fehlermeldung:
Ich führe das Skript nicht vom Konfig-Server aus, sondern von einem Depot-Server in dem Subnetz, in dem sich auch der Client befindet.No depot server configured for client 'srb0-r105-55n.ab.cd'
Deployment to u'srb0-r105-55n.ab.cd' failed: Backend error: Cannot set productInstallationStatus 'installed' for product 'opsi-client-agent' on client 'srb0-r105-55n.ab.cd: product/package version not set and depot for client not found
Deleting client <OpsiClient(id=u'srb0-r105-55n.ab.cd')> from backend.
Das Problem tritt erst seit einem Update auf.
Ich habe den Konfig-Server und einige Depotserver aktualisiert (von Debian 8.3 auf Debian 8.5).
Danach habe ich die Opsi-Produkte aktualisiert.
Mir ist dann aufgefallen, das im Opsi-Configed die Clients, die bereits angebunden waren, nicht mehr zu den entsprechenden Depotservern zugeordnet waren, sondern alle unter dem Konfigserver gelistet waren.
Ich habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, und die Clients wieder den Depots zugeordnet
Als ich dann versucht habe, neue Clients zu installieren, habe ich obige Fehlermeldung erhalten.
Falls jemand Lösungsvorschläge oder Idden hat, immer her damit.
Vielen Dank und beste Grüße,
Micha