Ensteht das Problem beim Einsatz des kostenpflichtig erworbenen WAN/VPN-Moduls ?
Nein, Standard Opsi
ohne WAN/VPN Modul kann mit der bereitgestellten opsiclientd.conf und Timer-Konfiguration das Timer event bei
Standard Opsi
eigentlich gar nicht funktionieren, weder auf englischem Windows Client noch sonstwo.
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
ohne WAN/VPN Modul kann mit der bereitgestellten opsiclientd.conf und Timer-Konfiguration das Timer event bei
Standard Opsi
eigentlich gar nicht funktionieren, weder auf englischem Windows Client noch sonstwo.
funktioniert bei inzwischen ca. 60 Clients wunderbar. War hier auch im Forum so beschrieben.
wie ich schon vorher schrieb wird es schwierig das Problem über das freie Support Forum zu lösen. Ich habe mir aufgeschrieben, dass wir uns ein griechisches System mal anschauen. Allerdings werden wir nicht sehr bald dazu kommen, weil wir sehr beschäftigt sind und Supportkunden natürlich Vorrang haben.
Wenn es für euch dringend ist, dann bitte einen Supportvertrag abschliessen. Dann kümmert sich auch Zeitnah ein Kollege, um diese Probleme.
Ich bleibe dabei, dass das Problem wahrscheinlich durch einen Fehler der auf Griechisch weggeschrieben werden soll ein Problem hat. Aber welcher Fehler da ausgespuckt wird siehst du nicht, weil das Problem "wahrscheinlich" beim wegschreiben in die Log auftritt.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.