mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
Ich hab folgendes Problem mit der Version: 4.0.6-3
Wenn ich die installation starte mit dem Image und PXE boot dann kommt folgendes: http://prntscr.com/bntz9m
Es funktioniert aber mit der Version 4.
Ich hab es schon mit anderen Boot images versucht aber es funktioniert nicht.
Noch dazu gesagt er bekommt ip etc von der VM
Paar screenshots:
http://prntscr.com/bnu0aq | Login Screen für die Daten
http://prntscr.com/bnu0l8 | Auswahl des Images
MFG
djdnytv
Re: mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
Ist denn vom Bootimage aus der config Server erreichbar per Ping oder nslookup?
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
Re: mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
Achtung das ist Version 4! nicht 4.0.6-3
Re: mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
Re: mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
m.radtke hat geschrieben: Ist denn vom Bootimage aus der config Server erreichbar per Ping oder nslookup mit Angabe des dns namens?
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
Re: mount error: couldn't resolve address for server: unknown error
m.radtke hat geschrieben:m.radtke hat geschrieben: Ist denn vom Bootimage aus der config Server erreichbar per Ping oder nslookup mit Angabe des dns namens?
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de