Irgendwie komme ich nicht weiter,
bei der ansonsten sehr guten Installationsvorlage aus dem Wiki (sisterofmercy) ist
danach die PDF Standardverknüpfung nicht auf Adobe Reader gesetzt.
1. Kennt jemand die Registry Keys etc. für alle Benutzer die man setzen muß um Adobe Reader zum Standardpdfreader zu verknüpfen
oder muß ich mir tatsächlich den Reader 11 mit dem "Customization Wizard bauen"?
- das habe ich nicht gemacht.
2. ReaderPDFIntegration
Weiss jemand was dieser Installationsschalter macht, habe in der Adobe Doku nix konkretes gefunden ...
btw: Suchfunktion ist bei dem Skript standardmässig deaktiviert, habe nur die Option "searchandindex" gefunden die aus der "remove=
Anweisung entfernt wurde dann aber wieder die "Indizierung" mitinstalliert was ich nicht unbedingt bräuchte ...
Die Adobe Reader 10 Installation war ja schon hässlich
Adobe schafft es immer wieder sich selbst zu übertreffen

Vielen Dank Vorab für Eure Ideen
MH
Habe nach folgendem Skript installiert:
Auszug der relevanten Anpassungen
wiki/doku.php?id=userspace:adobe_reader_xi_yet_another
Code: Alles auswählen
[Winbatch_install_32] "%SystemRoot%\system32\msiexec.exe" /l*v "$LogDir$\$ProductId$-setup.log" /qb-! /package "%ScriptPath%\files\AcroRead.msi" REBOOT=ReallySuppress SYNCHRONIZER=NO EULA_ACCEPT=YES DISABLE_BROWSER_INTEGRATION=YES ENABLE_CACHE_FILES=NO ENABLE_OPTIMIZATION=NO ADDLOCAL=ALL REMOVE=DTShortcut,MultimediaPlugin,Accessibility_Plugins,Atmosphere_3D,AdobeCommonLinguistics_Big,ARM,ReaderBrowserIntegration,Updater,ReaderAIRIntegration ;/eigene Anpassungen ;searchandindex aus den remove Einstellungen rausgenommen ; testweise ReaderPDFIntegration auch installiert ;/ende eigene Anpassungen ;Reader_Big_Features ; Help ; SearchAndIndex ; MultimediaPlugin ; Accessibility_Plugins ; Atmosphere_3D ; AdobeCommonLinguistics_Big ;ReaderProgramFiles ; ARM ; ReaderBrowserIntegration ; ReaderPDFIntegration ; Enterprise ; Updater ; Plugins ; AdobeCommonTypSpt ; ReaderAIRIntegration ;DTShortcut [Winbatch_shellex_32] ; Disable unneeded shell extensions ;Description : PDF Shell Extension ;Filename : C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.dll "%ScriptPath%\files\shexview-x86\shexview.exe" /disable {F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} ;Extension Name : Adobe PDF Preview Handler ;Filename : C:\WINDOWS\system32\"pdfprevhndlrshim.exe" "%ScriptPath%\files\shexview-x86\shexview.exe" /disable {49400A7C-81A8-4F52-8CCE-D54739EE87EC}