Moin, Moin,
die Installation von Windows 10 Enterprise funktioniert mit dem Standardimage der Installations-CD super. Nun habe ich eine angepasste Version mit dem ICD (Windows Designer für die Imageerstellung und Konfiguration) versucht zu installieren. Diese Installation funktioniert leider nicht. Hier versucht das System in einer Endlosschleife immer wieder das System vorzubereiten.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Es scheint so als wolle OPSI einige Einstellungen vornehmen und die angepasste Windows-Installation ebenfalls.
Danke und Gruß aus Hamburg
Enterprise-Image mit ICD lässt sich nicht installieren
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Enterprise-Image mit ICD lässt sich nicht installieren
Moin 
Hast du für dein neues Image nur die Installfiles getauscht oder mehr?
Gruß
Niko

Von welchem System reden wir da? Bootimage, WinPE oder das Windows selbst?dslthomas hat geschrieben:Hier versucht das System in einer Endlosschleife immer wieder das System vorzubereiten.
Hast du für dein neues Image nur die Installfiles getauscht oder mehr?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Re: Enterprise-Image mit ICD lässt sich nicht installieren
Moin, Moin,
ich habe ein WinPE erstellt und damit dann windows 10 Enterprise mit den Originalen Files der CD die ich in den "installfiles"-Ordner kopiert habe, installiert. Das klappt auch super.
Nun habe ich ein angepasstes Windows 10 mit dem Image Designer erstellt und alle Files dieses erstellten Images durch die vorhandenen Files im "installfiles"-Ordner ersetzt. alles andere habe ich so belassen. Ich habe also kein neues WinPE erstellt.
Die letztliche Installation endet beim dem Punkt wo die DOS-Box geöffnet ist und folgende Meldung anzeigt:
es öffnet sich ein Fenster von Microsoft: We're getting a few things ready welches ich letztlich mit Close bestätigen kann und er wiederholt das ganze dann endlos.
ich habe ein WinPE erstellt und damit dann windows 10 Enterprise mit den Originalen Files der CD die ich in den "installfiles"-Ordner kopiert habe, installiert. Das klappt auch super.
Nun habe ich ein angepasstes Windows 10 mit dem Image Designer erstellt und alle Files dieses erstellten Images durch die vorhandenen Files im "installfiles"-Ordner ersetzt. alles andere habe ich so belassen. Ich habe also kein neues WinPE erstellt.
Die letztliche Installation endet beim dem Punkt wo die DOS-Box geöffnet ist und folgende Meldung anzeigt:
Code: Alles auswählen
X:\windows\system32>c:\opsi\startnet.cmd
Initializing ..... please wait .....
mountresult: 0 : The operation completed successfully