es wäre sehr praktisch, wenn man Bash-Completion bei opsi-admin nutzen könnte

Viele Grüße,
SirTux
Code: Alles auswählen
import OPSI
in der opsi-admin Shell
opsi-admin -idc
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Aua aua nicht mit dem Zaunpfahl hauenn.wenselowski hat geschrieben:Hi,
ja, gute Idee
Ich hätte das am liebsten sogar nicht nur für opsi-admin, sondern bei allen CLI-Programmen.
Leider scheinen verschiedene Shells verschiedene Herangehensweisen an das Thema zu haben und ich habe noch keinen Königsweg gefunden, der es auf allen macht.
Ansonsten denke ich, dass die Pflege von solchen Completions etwas ist, was auch die Community gut machen könnte *hint hint*
Gruß
Niko
PS: Ich habe irgendwann mal die Integration in zsh ausprobiert. Raus kam das.
Danke, das kannte ich in der Tat nicht. Direkt für die Bash wäre es zwar schon besser, aber fürs erste reicht auch das. Das ist immer noch schneller als immer den Configed starten zu müssen. Und beim direkten Aufruf mit opsi-admin haperts dann an den Methodennamenwolfbardo hat geschrieben:@SirTux
Falls es übersehen wurde:
in der opsi-admin Shellgehts doch oder was genauer ist gemeint ....Code: Alles auswählen
opsi-admin -idc
Gruss
Bardo Wolf
Doch, dochSirTux hat geschrieben:Aua aua nicht mit dem Zaunpfahl hauenn.wenselowski hat geschrieben:Ansonsten denke ich, dass die Pflege von solchen Completions etwas ist, was auch die Community gut machen könnte *hint hint*
...
PS: Ich habe irgendwann mal die Integration in zsh ausprobiert. Raus kam das.
import OPSI