Hallo,
Wir möchten nun Opsi auf unsere Clients verteilen (ca.100-150). Das verteilen mit dem mitgelieferten Script unter /opt/pcbin/install/preloginloader funktioniert auch einwandfrei. Nun ist es aber so, das er die erfolgreich installierten PC's in der Liste (Datei die man erstellen soll) belässt. Mein Plan war es erst generell mal auf alle Rechner den Loader zu installieren. Aber wie weis ich auf welchen Rechnern das fehlgeschlagen ist, ohne in meinem Terminal mir die rauszuschreiben, oder in der Opsi Console zu schauen welche Clients fehlen.
Mfg
Lenny
Preloginloader
Re: Preloginloader
Hallo Lenny,
ich würde die Installation des Loaders vom Server aus durchführen. Siehe opsi 3.4 Handbuch Seite 57.
Anhand des Datums/Uhrzeit "zuletzt gesehen" kannst Du im Konfigurationsprogramm sehen ob es funktioniert hat.
Spätestens am nächsten Tag sollte das Datum bei allen Clients aktuell sein.
Du könntest auch den Parameter -r verwenden um einen Neustart nach der Installation zu erzwingen.
Jedoch Vorsicht, nicht das ein Mitarbeiter gerade fleißig sein Dokument schreibt und plötzlich ein Neustart durchgeführt wird
LG,
Axel
Hast Du eine Idee wegen meinem Problem weiter unten im Forum?
ich würde die Installation des Loaders vom Server aus durchführen. Siehe opsi 3.4 Handbuch Seite 57.
Anhand des Datums/Uhrzeit "zuletzt gesehen" kannst Du im Konfigurationsprogramm sehen ob es funktioniert hat.
Spätestens am nächsten Tag sollte das Datum bei allen Clients aktuell sein.
Du könntest auch den Parameter -r verwenden um einen Neustart nach der Installation zu erzwingen.
Jedoch Vorsicht, nicht das ein Mitarbeiter gerade fleißig sein Dokument schreibt und plötzlich ein Neustart durchgeführt wird

LG,
Axel
Hast Du eine Idee wegen meinem Problem weiter unten im Forum?
Re: Preloginloader
Ja das mit dem -R ist so ne Sache hätte fast unseren Einkauf lahmgelegt
naja. Die Sache ist wenn der Rechner zb. ausgeschaltet ist dann erscheint er mir ja garnichti n der Konsole und somit fällt mir bei der großen Zahl garnicht auf. Ich schau mir deinen Fall mal an.
mfg Lenny

mfg Lenny