Hallo zusammen,
wir haben eine Software die leider keinen Silentschalter hat. Nach Durchsicht des opsi-winst Handbuches habe ich keine Option gefunden um den Installationsprozess verdeckt und unattended über Anweisungen in meinem Skript durchführen zu lassen (wie ein Makro).
Habe ich was übersehen? Wie macht Ihr das denn in so Fällen? Als Lösung ist mir noch AutoIT eingefallen. Wie integriere ich die Skripte denn am besten in mein OPSI Skript?
Danke für Eure Hilfe und ein schönes Osterfest!
Silent Schalter ersetzen /opsi-winst
Re: Silent Schalter ersetzen /opsi-winst
Autoit-Script -> exe und diese aufrufen
So habe ich es gemacht.

So habe ich es gemacht.

Der Setup besteht aus ca. 2000 Dateien. Muss ich diese zuerst packen damit ich daraus dann mit AutoIT eine exe kompilieren kann?
Ist es so die Regel den Script Recorder zu nehmen oder sollte man den Code lieber direkt selbst schreiben?
Viele Grüße und Danke!
Ich würde die 2.000Dateien in einen Ordner names "files" kopieren und die "autoit.exe" in diesselbe Ebene des Ordners. In der exe erfolgt der Aufruf der setup.exe über ./files/setup.exe.Cdn hat geschrieben:Der Setup besteht aus ca. 2000 Dateien.
Hängt eindeutig von Dir abCdn hat geschrieben:Ist es so die Regel den Script Recorder zu nehmen oder sollte man den Code lieber direkt selbst schreiben?

Besten Dank! Hast mir sehr geholfen. Werde mich die Tage dann mal dran setzen.
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hi,
Da ist eben genau ein Beispiel mit AutoIT drin
Wichtig auch die Hinweise am Ende des Kapitels bzgl. Stolperfallen.
Viele Grüße
Niko
Meine Lieblingsantwort: im Getting Started lesenCdn hat geschrieben: Habe ich was übersehen? Wie macht Ihr das denn in so Fällen? Als Lösung ist mir noch AutoIT eingefallen. Wie integriere ich die Skripte denn am besten in mein OPSI Skript?

Da ist eben genau ein Beispiel mit AutoIT drin

Wichtig auch die Hinweise am Ende des Kapitels bzgl. Stolperfallen.
Viele Grüße
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Ja den Abschnitt hatte ich bereits gelesen. Danke 
Denke aber es ist am einfachsten einfach die exe mit autoit zu schnüren.

Denke aber es ist am einfachsten einfach die exe mit autoit zu schnüren.