Hallo,
versuche einen Client per PXE zu installieren, gleich nachdem er das Boot Image vom Netz geladen hat bricht er mit der Meldung "Not ethernet interfaces found" ab.
Opsi Version ist die 3.3.1
Hat einer Vorschläge?
mfg Lenny
Not Network interfaces found
- j.schneider
- uib-Team
Re: Not Network interfaces found
Bitte die Log-Datei posten.
Auf dem Client unter /tmp/log zu finden.
Auf dem Client unter /tmp/log zu finden.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Hallo!
Habe das gleiche Problem.
Verwende seit November 2008 opsi 3.3. Gebootet wird von CD. Image ist das neuste. Auch die aus der "testing" reihe, sowie die Boot CD von Version 3.4 liefern das gleiche Ergebnis! Alle Rechner funktionieren, bis auf die neue IBM Reihe mit Intel 82566DM-2 Gigabit Ethernet.
Nach der ersten Auswahl kommt das Fesnster (Init scripts - oder so) und dann: "No Ethernet interfaces found".
Wie gesagt, alle anderen Modellreihen funktionieren ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus, daß es am CD-Boot-Image liegt.
Wollte mir grad das besagte Logfile ziehen, aber was gebe ich nach der Fehlermeldung bei bei Client login und PW ein??? Wo habe ich diese vereinbart?
Ist ja in anbetracht dessen, daß alle anderen Rechner funktionieren auch egal, oder? Wenn's eh am CD Boot Image liegt...
Ist hier eine Lösung in Aussicht?
Gruß, Martin
Habe das gleiche Problem.
Verwende seit November 2008 opsi 3.3. Gebootet wird von CD. Image ist das neuste. Auch die aus der "testing" reihe, sowie die Boot CD von Version 3.4 liefern das gleiche Ergebnis! Alle Rechner funktionieren, bis auf die neue IBM Reihe mit Intel 82566DM-2 Gigabit Ethernet.
Nach der ersten Auswahl kommt das Fesnster (Init scripts - oder so) und dann: "No Ethernet interfaces found".
Wie gesagt, alle anderen Modellreihen funktionieren ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus, daß es am CD-Boot-Image liegt.
Wollte mir grad das besagte Logfile ziehen, aber was gebe ich nach der Fehlermeldung bei bei Client login und PW ein??? Wo habe ich diese vereinbart?
Ist ja in anbetracht dessen, daß alle anderen Rechner funktionieren auch egal, oder? Wenn's eh am CD Boot Image liegt...
Ist hier eine Lösung in Aussicht?
Gruß, Martin
Ich denke es leigt daran, das das Image einfach den Treiber für die NIC nicht kennt. Habe mal Spasshalber eine andere NIC eingebaut. Mit der funktioniert es, er sagt zwar nun das er die Dateien nicht kopieren kann und das er die Platte nicht überprüfen kann, aber ich denke das ist eine andere Baustelle.
mfg Lenny
mfg Lenny