erl: Bei Installation auf Netzlaufwerke zugreifen

Antworten
lenny

erl: Bei Installation auf Netzlaufwerke zugreifen

Beitrag von lenny »

Hallo,

ich möchte ein Programm installieren. Die Install Files sind über 3,5 GB groß und liegen auf einem unserer Server. Da ich die Files nicht nochmal zusätzlich auf den OPSi packen möchte, habe ich mir überlegt einfach via AUTOIT das Netzlaufwerk anzusprechen. Aber aus irgend einem Grund funktioniert das nicht.
Mein AUTO IT Script sieht folgendermaßen aus.

Code: Alles auswählen

run("\\Server1\Programmpfad\Setup.exe")
WinWaitActive("Setup-Sprache auswählen")
Sleep(2000)
...
...
...
Wenn ich Ihm nun sage das er das genannte Script installieren soll, Startet er zwar den Installationsbildschirm, aber die Setup.exe wird nicht ausgeführt. Warscheinlich wird das Script nicht den Pfad finden. Wenn ich das Script allerdings von Hand anstoße wenn ich angemeldet bin funktioniert es ohne Probleme.

PS: Normale Installationen mit AUTO IT und OPSI klappen wenn die Installationsfiles auf dem OPSI Server liegen.

Hat mir jemand einen Tip?

mfg Lenny
Zuletzt geändert von lenny am 18 Jun 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
lenny

Re: Bei Installation auf Netzlaufwerke zugreifen

Beitrag von lenny »

Hallo,

Kollege hat mir gerade dei Augen geöffnet, mein PCpatch konnte nicht auf den SAMBA share zugreifen, weil er keine berechtigung hatte sich dort anzumelden. Werden über kurz oder lang Ihn warscheinich auch noch mit in die AD hängen das er auf die WIN Freigaben zugreifen kann.

mfg Lenny
Antworten