wir nutzen den Opsi erfolgreich mit Windows 7, allerdings installieren wir Windows 10 auf unsere neuen Arbeitsplatzrechner und dort funktioniert die Opsiinstallation nicht.
Wenn ich die Installation über die service_setup.cmd ausführe, bekommt der Client keine Verbindung zum Opsi. Vorher versuchte ich den Opsiclient per Terminalbefehl zu installieren und es kam diese Fehlermeldung:
[code]
Deployment to '-pc' failed: Failed to execute command on host '-pc': winexe error: Command '/usr/bin/winexe -U '\administrator%*** confidential ***' //-pc 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Winexe failure 'Command '/usr/bin/winexe -U '\administrator%*** confidential ***' //-pc 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
ERROR: Failed to open connection - NT_STATUS_LOGON_FAILURE', retrying
[/code]
Ich habe daraufhin die Winexe ausgetauscht. Des Weiteren hab ich das Opsi-Client-Agent-Paket neuinstalliert. (Version 4.0.6.3.6) Leider brachte das nichts. Der Pingversuch funktioniert auch auf beiden Seiten wunderbar.
Das Merkwürdige ist, dass eine Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mit einem Opsiclient, keine Probleme macht.
Ich hoffe, ihr habt einen Lösungsansatz.