[GELOEST] Paket mit Status "always" wird auf Client nach Löschung noch gesucht

brainy84

Re: Paket mit Status "always" wird auf Client nach Löschung noch gesucht

Beitrag von brainy84 »

Hi,

also aus dem Handbuch finde ich nur folgende Funktion, welche mir einen Backend-Error bringt, dass das Product auf dem Depot nicht zu finden ist.

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method setProductActionRequest productid nb-2015-xx.domain.de none
Eine Möglichkeit mittels ProductOnClient einen Wert zu ändern habe ich nicht gefunden...

Grüße

brainy84
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

naja, der wichtige Hinweis ist vermutlich, dass es Möglichkeiten gibt mehr Methoden zu sehen - bspw. im interaktiven Modus.

Bevor du das folgende machst, mach am besten ein Backup.
Und vor dem zweiten Befehl kontrolliere, ob in der Datei auch nur die Sachen stehen, die du löschen willst, denn danach sind sie weg!
Nach diesen Warnungen bleibt mir nur noch zu sagen, dass dir das folgende helfen sollte:

opsi-admin -d method productOnClient_getHashes '' '{"clientId": "dein.client.fqdn", "productId": "deinProdukt"}' > always.json
opsi-admin -d method productOnClient_deleteObjects < always.json

Gruß

Niko

PS: Wir haben auch tolle Support-Angebote ;)

import OPSI
brainy84

Beitrag von brainy84 »

Hallo Niko,

haben wir uns überlegt, aber für ca. 4 x Support im Jahr sind die Angebote einfach nicht passend....es hat funktioniert. Danke

Grüße

brainy84
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: [GELOEST] Paket mit Status "always" wird auf Client nach Löschung noch gesucht

Beitrag von n.wenselowski »

brainy84 hat geschrieben:haben wir uns überlegt, aber für ca. 4 x Support im Jahr sind die Angebote einfach nicht passend....es hat funktioniert. Danke
Ihr solltet nicht vergessen, dass der Supportbeitrag auch die Weiterentwicklung von opsi sicherstellt. Also vielleicht doch keine so schlechte Investition... ;)

import OPSI
Antworten