Hi,
was ist "IntelManagementTreiber" denn für ein Treiber? Eine .inf oder irgendeine schmierige .exe?
Falls das irgendein Management-Tool ist, würde ich das eher in ein eigenes Produkt auslagern.
Gruß
Niko
Treiber mit 'byAudit' erfolglos
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: Treiber mit 'byAudit' erfolglos
Code: Alles auswählen
import OPSI
n.wenselowski hat geschrieben:Hi,
was ist "IntelManagementTreiber" denn für ein Treiber? Eine .inf oder irgendeine schmierige .exe?
Falls das irgendein Management-Tool ist, würde ich das eher in ein eigenes Produkt auslagern.
Gruß
Niko
Hallo Niko,
der Treiber ist eine "saubere" *.inf Datei! Keine *.exe oder ähnliches vorhanden. Ich kann es mir zur Zeit nur so erklären das es mit der signierung zusammen hängt!?! Aber wie gesagt wenn ich den Treiber unter Windows installiere, kommt auch kein Hinweis oder ähnliches das die Treiber nicht signiert sind. Deswegen auch der Grund die gesamten Treiber in die Install.wim zu integrieren wie in dem anderen Thread geschreieben. Allerdings hängt hier dann die Windows-Installation. Ich habe mir auchnochmal das Kapitel im Handbuch durchgelesen und ich halte mich genau an die "Vorgaben" aber er will einfach nicht die Treiber installieren bzw bricht schon nach dem PE-Image ab.
Danke fürs lesen und weitere Hilfe

Gruß
Hallo zusammen,
für alle die evtl. wie der Threadersteller und ich auch diese "Probleme" haben, ich umgehe das "Problem" mit einem eigenen Treiberpaket das mittels DPInst.exe installiert wird. Folgende Schritte habe ich gemacht:
- Client mit allen Treibern installiert
- Treiber vom Client mit DoubleDriver gesichert
- Seblstextrahierendes Archiv erstellt wo anschließend eine *.bat aufgerufen wird die dann DPInst im Silentmodus aufruft (Muss man so nicht machen! Denke mal das OPSI hier auch über die Winst-Parameter das machen könnte aber so brauch ich nur eine *.exe kopieren und ausführen!)
- Opsi-Paket erstellt was dann nach der Win-Installation verteilt wird
Es ist vielleicht nicht die beste Lösung aber für mich reicht es so erstmal aus...
Danke an alle die mitgelesen haben und sich rege an der "Diskussion" beteiligt haben!
Gruß
für alle die evtl. wie der Threadersteller und ich auch diese "Probleme" haben, ich umgehe das "Problem" mit einem eigenen Treiberpaket das mittels DPInst.exe installiert wird. Folgende Schritte habe ich gemacht:
- Client mit allen Treibern installiert
- Treiber vom Client mit DoubleDriver gesichert
- Seblstextrahierendes Archiv erstellt wo anschließend eine *.bat aufgerufen wird die dann DPInst im Silentmodus aufruft (Muss man so nicht machen! Denke mal das OPSI hier auch über die Winst-Parameter das machen könnte aber so brauch ich nur eine *.exe kopieren und ausführen!)
- Opsi-Paket erstellt was dann nach der Win-Installation verteilt wird
Es ist vielleicht nicht die beste Lösung aber für mich reicht es so erstmal aus...
Danke an alle die mitgelesen haben und sich rege an der "Diskussion" beteiligt haben!

Gruß
- SisterOfMercy
I think that's the driver for the Intel Management Engine, ME, MEI, AMT, vPro, whatever you might call it.n.wenselowski hat geschrieben:was ist "IntelManagementTreiber" denn für ein Treiber? Eine .inf oder irgendeine schmierige .exe?
This site has more info about it than can be found on the intel website: http://www.win-raid.com/t596f39-Intel-M ... Tools.html
That can't be it, otherwise windows would also whine. And every intel driver has been signed since 1998 or so.Matte hat geschrieben:der Treiber ist eine "saubere" *.inf Datei! Keine *.exe oder ähnliches vorhanden. Ich kann es mir zur Zeit nur so erklären das es mit der signierung zusammen hängt!?!

You do have a .cat file, don't you then?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!