[Gelöst]:PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
Re: PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
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Re: PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
Re: PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
So nachdem das Upgrade auf Debian 7 jetzt durchgeführt wurde, funktionierte PXE Boot gar nicht mehr, allerdings ist das linux Verzeichnis unter /tftpboot auch irgendwie ziemlich leer:
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root@opsi:/tftpboot/linux# ls -la
insgesamt 152
drwxrwxr-x 3 opsiconfd pcpatch 4096 Okt 5 11:12 .
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Okt 5 12:10 ..
-rw-rw-r-- 1 opsiconfd pcpatch 137084 Mär 20 2011 memtest86
drwxrwxr-x 2 opsiconfd pcpatch 4096 Okt 5 11:12 pxelinux.cfg
root@opsi:/tftpboot/linux
Code: Alles auswählen
root@opsi:~# dpkg -l | grep opsi
ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-5 i386 advanced TFTP server - opsi version with pcre, fifo and max-blksize patches
ii opsi-configed 4.0.6.3.5.1-2 all OPSI config editor
rc opsi-depotserver 4.0.5.11-3 all opsi depotserver configuration package
rc opsi-utils 4.0.6.8-1 all utilites for working with opsi.
ii opsiconfd 4.0.6.10-5 all opsi configuration service
rc opsipxeconfd 4.0.5.5-2 all opsi pxe configuration daemon
ii python-opsi 4.0.6.25-1 all opsi python library
Re: PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
Re: PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
Re: PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
apt-get install --reinstall opsi-depotserver opsi-utils
scheint das Ganze behoben zu haben.
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root@opsi:~# dpkg -l | grep opsi
ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-5 i386 advanced TFTP server - opsi version with pcre, fifo and max-blksize patches
ii opsi-configed 4.0.6.3.5.1-2 all OPSI config editor
ii opsi-depotserver 4.0.5.11-3 all opsi depotserver configuration package
ii opsi-linux-bootimage 20150916-2 i386 opsi bootimage for netboot tasks.
ii opsi-utils 4.0.6.8-1 all utilites for working with opsi.
ii opsiconfd 4.0.6.10-5 all opsi configuration service
ii opsipxeconfd 4.0.5.5-2 all opsi pxe configuration daemon
ii python-opsi 4.0.6.25-1 all opsi python library
root@opsi:~#
Hier ein aktuelles syslog:
Code: Alles auswählen
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.0 to 192.168.150.80:2070
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.0 to 192.168.150.80:2071
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/ldlinux.c32 to 192.168.150.80:49152
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/8c576cbc-f348-e211-99e3-2cb5fab02400 to 192.168.150.80:49153
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/01-00-23-24-41-f7-9d to 192.168.150.80:49154
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C0A89650 to 192.168.150.80:49155
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C0A8965 to 192.168.150.80:49156
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C0A896 to 192.168.150.80:49157
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C0A89 to 192.168.150.80:49158
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C0A8 to 192.168.150.80:49159
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C0A to 192.168.150.80:49160
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C0 to 192.168.150.80:49161
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/C to 192.168.150.80:49162
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/default to 192.168.150.80:49163
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/menu.c32 to 192.168.150.80:49164
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/libutil.c32 to 192.168.150.80:49165
Oct 5 13:44:18 opsi atftpd[6304]: Serving linux/pxelinux.cfg/default to 192.168.150.80:49166
Re: PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
welche Thinkcenter Versionen sind es?
Ist eine von denen dabei?
elseif (sm == "LENOVO") then
if (false) then
-- Lenovo B580 (Notebook)
elseif (sv == "Lenovo B580") then chain()
-- Lenovo Ideapad S10-2 (Notebook)
elseif (sv == "Lenovo IdeaPad S10-2 ") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre E73 (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre E73") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre Edge72 (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre Edge72") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M57 (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre M57") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M72e (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre M72e") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M73 (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre M73") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M82 (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre M82") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M82 (Desktop PC)
elseif (sp == "2697") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M82 (Desktop PC)
elseif (sp == "2697B63") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M92 (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre M92") then chain()
-- Lenovo ThinkCentre M93 (Desktop PC)
elseif (sv == "ThinkCentre M93") then chain()
-- Lenovo ThinkPad Edge E520 (Notebook)
elseif (sv == "ThinkPad E520") then chain()
-- Lenovo ThinkPad T520 (Notebook)
elseif (sv == "ThinkPad T520") then chain()
end
Wenn ja, dann sind diese inkompatibel mit dem aktuellen Syslinux.
Wenn sie vorher mit dem 'alten' Bootimage funktioniert haben, empfehle ich folgendes zu lesen http://download.uib.de/opsi4.0/archiv/o ... /syslinux/ und die sslinux version downgraden.
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Re: [Gelöst]:PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
Hab noch ein anderes Problem, aber dazu mach ich dann einen neuen Thread auf.

Re: [Gelöst]:PXE Boot steht nach switch auf Local Boot
nicht vergessen: das Downgrade muss nach jeder Bootimage Aktualisierung gemacht werden.
Gruß
Mathias
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