Maxdata VMX Typ PCMD macht Probleme
Maxdata VMX Typ PCMD macht Probleme
Wir testen zur Zeit, ob Opsi 3.3.1 etwas für uns wäre.
Dabei haben wir als Test Client einen Maxdata VMX benutzt, welcher jedoch erhebliche Probleme macht.
Außer dem Memtest, funktioniert sonst kein anderers Netboot-Produkt.
An dem Punkt, wo die Netboot-Produkte starten sollten, bleibt der Bildschirm leider schwarz und es tut sich nichts.
Mit einem anderen Test PC klappt jedoch alles wunderbar. Weder hwinvent, noch die Installation von Windows Xp macht Probleme.
Hat irgendwer eine Ahnung woran es liegen könnte?
Würde mich über Antworten oder Hilfestellungen sehr freuen.
MfG Fatalithy
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2045
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Maxdata VMX Typ PCMD macht Probleme
Um das Problem besser Debuggen zu können sollte die PXE-Boot-Konfiguration temporär geändert werden:
In der Datei /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/install die Zeile:
append noapic lang=de ramdisk_size=xxxxx init=/etc/init initrd=miniroot.gz reboot=b video=vesa:ywrap,mtrr vga=791 quiet splash service
ändern in:
append noapic lang=de ramdisk_size=xxxxx init=/etc/init initrd=miniroot.gz reboot=b vga=normal service
Und dann noch einmal versuchen.
Gruß
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Maxdata VMX Typ PCMD macht Probleme
Habe es gerade noch einmal getestet.
Nach der Meldung "CPU0: Interl(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz stepping 09" geht es nicht mehr weiter.
MfG
Fatalithy
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2045
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Maxdata VMX Typ PCMD macht Probleme
Oft hat ein BIOS-Update geholfen...
Vielleicht auch einmal das Booten mit einer aktuellen Knoppix-CD versuchen.
Gruß
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de